Zur mobilen Seite wechseln
15.10.2014 | 12:27 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Descendents-Doku "Filmage" jetzt vorbestellbar und zu gewinnen

Mit ihrem rotzfrechen Humor und jede Menge Nerd-Attitüde halfen die Descendents in den 80er-Jahren, ein wichtiges Subgenre des Punk aus der Taufe zu heben. Jetzt erscheint eine Dokumentation über die legendäre Band, die wir drei mal verlosen.

Jeder, der legendäre Descendents-Alben wie "Milo Goes To College" oder "Everything Sucks" kennt, weiß: Ohne den poppigen Nerd-Punk der Band um den Sänger und studierten Biochemiker Milo Aukerman würde Bands wie Green Day oder Blink-182 die musikalische Blaupause fehlen. Passend also, dass in der im November erscheinenden Doku "Filmage" nicht nur Dave Grohl von den Foo Fighters oder Brett Gurewitz von Bad Religion zu Wort kommen, sondern auch Mark Hoppus von Blink-182.

Neben Interviews mit Zeitgenossen bietet die 90-minütige Dokumentation, an der die Regisseure Matt Riggle und Deedle LaCour seit 2010 arbeiten, exklusive Live-Ausschnitte und blickt hinter die Kulissen der stilprägenden Band. Die Arbeit an dem Dokumentarfilm beschreibt Riggle wie folgt: "Im Herbst 2010 haben wir angefangen, über 50 Interviews und dutzende von Live-Auftritten zu sichten um nicht nur die Geschichte unserer Lieblingsband, sondern auch die der wohl ambitioniertesten aber am schlechtesten dokumentierten Musiker der Musikgeschichte zu schreiben. 35 Jahre in 90 Minuten. Puh!"

In Europa wird das Paket aus DVD und Blu-ray exklusiv über Kingsroad Merch vertrieben. Als Bonus gibt es in der hierzulande erhältlichen Version zusätzliche 80 Minuten Filmmaterial und zwei Kurzfilme, "The Lombardo Short" mit dem ursprünglichen Bassisten Tony Lombardo und "The Stevenson Monologues", in dem Schlagzeuger und Szene-Produzentenlegende Bill Stevensons seine Meinung zu Themen wie Bildung, Religion und seine Bandkollegen abgibt.

Mit etwas Glück könnt ihr euch den Kauf sogar sparen, denn wir verlosen drei Exemplare von "Filmage".

Packshot: Descendents - "Filmage" (Blu-ray)

Descendets -

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.