0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

TV On The Radio veröffentlichen Video zu "Happy Idiot"

TV On The Radio veröffentlichen Video zu „Happy Idiot“
"Happy Idiot" ist die erste Single aus dem kommenden TV On The Radio-Album "Seeds". Nach einem Lyric-Video wurde jetzt ein weiterer Clip dazu veröffentlicht, in dem die Schauspieler Paul Reubens und Karen Gillan die Hauptrollen übernommen haben.

TV On The Radio haben ihren Sound mit jedem Album ein bisschen verändert. Das gilt auch für „Seeds“, das erste Album, das die Band ohne ihren langjährigen, 2011 verstorbenen, Bassisten Gerard Smith geschrieben und aufgenommen hat. Es ist nicht nur ihr eingängigstes, sondern auch unbeschwertestes Album bis dato geworden.

„Happy Idiot“, die erste Single der am 14. November bei Vertigo erscheinenden Platte, bezeugt das. Zumal die Band dem Song jetzt ein Video spendiert hat, das auf der Comedy-Website funnyordie.com seine Premiere feierte und mit Comedian Paul Reubens in einer Rolle als Rennfahrer, der langsam aber sicher den Verstand verliert, prominent besetzt ist. Die weibliche Hauptrolle im Clip hat Karen Gillan übernommen, die zuletzt in „Guardians Of The Galaxy“ zu sehen war.

Zuvor hatten TV On The Radio bereits ein Lyric-Video zu „Happy Idiot“ veröffentlicht und 2013 die beiden Songs „Mercy“ und „Million Miles“ online gestellt – die ersten Aufnahmen der Band nach dem Tod ihres Bassisten Gerard Smith. Beide Songs sind aber nicht auf „Seeds“ enthalten.

Video: TV On The Radio – „Happy Idiot“