Zur mobilen Seite wechseln
10.09.2014 | 10:16 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Damien Rice stellt ersten Song von neuem Album "My Favourite Faded Fantasy" vor

News 21361Nach acht Jahren Pause meldet sich Singer-/Songwriter Damien Rice mit einem neuen Album zurück. Den Titelsong des Albums "My Favourite Faded Fantasy" gibt es bereits im Stream zu hören.

2006 ist das aktuelle Damien Rice-Album "9" erschienen. Auf die lange Pause angesprochen äußerte er dem NME gegenüber, dass er Zeit gebraucht habe, um sein Verhältnis zur Musik wieder ins Gleichgewicht zu bringen: "Manchmal muss man etwas loslassen, das man ganz besonders liebt, um zu merken, wie viel es einem bedeutet."

Produziert wurde "My Favourite Faded Fantasy" von Rick Rubin, die Aufnahmen fanden in Island und Los Angeles statt. Der vorab als Stream veröffentlichte Titelsong des Albums ist ein einziges Crescendo über sechs Minuten und weit mehr als ein kleiner Vorgeschmack auf das dritte Album von Damien Rice.

Wie viele Songs "My Favourite Faded Fantasy" enthalten wird, scheint derzeit noch nicht abschließend geklärt. Während Rice vor einigen Tagen auf seiner Website eine Tracklist mit zehn Songs gepostet und ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht hatte, sind es jetzt nur noch acht Songs, die auf der Rückseite des Covers aufgeführt werden. Offenbar haben es die Songs "Camarillas" und "Mustard Seeds" nicht auf das Album geschafft. "My Favourite Faded Fantasy" erscheint voraussichtlich am 31. Oktober bei Warner.

Stream: Damien Rice - "My Favourite Faded Fantasy"

Tracklist: Damien Rice - "My Favourite Faded Fantasy"

1. "My Favourite Faded Fantasy"
2. "It Takes A Lot To Know A Man"
3. "The Greatest Bastard"
4. "I Don't Want To Change You"
5. "Colour Me In"
6. "The Box"
7. "Trusty and True"
8. "Long Long Way"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.