Zur mobilen Seite wechseln
04.09.2014 | 10:25 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Into It. Over It. haben hübsches Animationsvideo gedreht

News 21326Into It. Over It. sind das Emo-Songer/Songwriter-Projekt von Evan Weiss. Der hat nun das animierte Video für seinen Song "The Shaking Of Leaves" fertig gestellt.

Ein trauriger Song mit einer optimistischen Seele ist "The Shaking Of Leaves" von Into it. Over It., das ursprünglich vom 2013 veröffentlichten Album "Intersections" stammt. Der Song besticht durch ein sensibles, ernsthaftes Thema und wurde von den Regisseuren John Komar und Reza Iman in animierte Bilder gekleidet. Im Video geht es um einen Hund, der unter seinem desinteressierten, gemeinen Herrchen zu leiden hat.

Mehr als ein Jahr dauerten die Dreharbeiten, wie Evan Weiss erklärt: "Über ein Jahr in der Mache, sind John Komar und ich vor und zurück gegangen, um dieses Video zu perfektionieren. Das ursprüngliche Storyboard ist durch viele Änderungen gegangen, bis wir das finale Thema hatten. Am schwersten war es, sich etwas für die Bridge des Songs auszudenken - dem Text des Songs gerecht zu werden und trotzdem der Story einen optimistischen Anstrich zu verleihen. Diesen Song habe ich für meinen verstorbenen Freund Mitch Dubey geschrieben. Das Video entstand mit ihm im Hinterkopf. Ich glaube, er hätte es geliebt."

Mitchell Dubey arbeitete als Fahrradmechaniker in New Haven/Connecticut. Am 24. März 2011 wurde bei ihm eingebrochen und er selbst dabei erschossen.

Video: Into It. Over It. - "The Shaking Of Leaves"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.