0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Blur, Mike Patton, Trent Reznor, Chemical Brothers, Prong, Glassjaw, Sparta, Beth Orton, Sigur Rós und Kid Rock.

In einem Interview mit dem amerikanischen `Rolling Stone` soll Damon Albarn jetzt bestätigt haben, dass die Arbeiten am neuen Blur-Album bereits weit fortgeschritten seien. Im Interview sagte er, die neue Platte sei das „radikalste, was wir je gemacht haben. Ich denke, es klingt ein bisschen so, als würde Can auf Led Zeppelin treffen.“ +++ Mike Patton nimmt derzeit die Vocal-Parts für das kommende Dillinger Escape Plan-Album „Irony Is A Dead Scene“ auf. Das Album soll voraussichtlich im August in die Läden kommen. +++ Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor hat die letzte Zeit mit Tool-Frontmann Maynard James Keenan im Studio verbracht. Man vermutet, dass die beiden an Reznors Studioprojekt Tapeworm gearbeitet haben. Bereits 1999 hatten Reznor und Keenan gemeinsam den Tapeworm-Song „Vacant“ aufgenommen. Wann mit einem ersten Album von Tapeworm zu rechnen ist, steht nicht fest. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass das Album noch in diesem Jahr via `Nothing Records` auf den Markt kommen wird. +++ Die Chemical Brothers wollen Ende diesen, Anfang nächsten Jahres ein B-Seiten- und Remix-Album auf den Markt bringen. Tom Rowlands sagte in einem Chat, die beiden Musiker hätten in den letzten Jahren eine solche Menge an guten Remixen angesammelt, dass es langsam an der Zeit wäre, sie auf einem Album zu veröffentlichen. +++ Prong haben ihren Song „Initiation“ als MP3 online gestellt. +++ Glassjaw werden „Cosmopolitan Bloodloss“ als erste Single ihres kommenden Albums „Worship And Tribute“ auskoppeln. Demnächst soll in Los Angeles das Video dazu gedreht werden. Eine der Hauptrollen soll von Vincent Gallo übernommen werden, der ein großer Fan der Band sei. +++ Sparta haben ihren Song „Mye“ als MP3 online gestellt. Der Track stammt von der EP „Austere“. +++ Beth Orton hat sich für ihr kommendes Album „Daybreaker“ Ryan Adams, den Smiths-Gitarristen Johnny Marr und die Chemical Brothers als Gäste in Studio geholt. Aller Voraussicht nach soll das Album im Juli in die Läden kommen. +++ Sigur Rós arbeiten derzeit an dem Nachfolger zu „Agaetis Byrjun“. Lediglich neun Stücke wird das von Ken Thomas produzierte Album enthalten. Wenn alles gut geht, wird es Ende dieses Jahres in die Läden kommen. +++ Kid Rock hat sich mit Pamela Anderson verlobt. Eine Sprecherin von Anderson bestätigte, dass Kid Rock seiner Angebeteten in der Wüste nahe Las Vegas einen Antrag gemacht habe. Noch steht allerdings kein Termin für die Hochzeit fest.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel