Zur mobilen Seite wechseln
05.08.2014 | 14:02 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Support für Warpaint-Show bei VISIONS Party steht fest

News 21168Mit Warpaint konnten wir bereits einen exzellenten Hauptact für das Konzert vor unserer VISIONS Party Münster im September verpflichten. Nun haben wir mit Blaenavon und Blackmail-Sänger Mathias "Mat" Reetz gleich zwei starke Supportacts gefunden - und verlosen obendrein Karten für das Konzert.

Mit Blaenavon ist eine richtig vielversprechende Newcomer-Band mit dabei: Die drei gerade mal volljährigen Engländer aus dem südwestlich von London gelegenen Liphook - mit der walisischen Stadt Blaenavon hat die Band nichts zu tun - haben Ende 2013 ihre vielbeachtete Debüt-EP "Koso" veröffentlicht. Darauf entfaltet das Trio einen Indierock, der von der gefühlvollen Intimität der frühen Coldplay bis zu krachigen Ausrufezeichen eine große Bandbreite abdeckt, dabei aber immer sphärisch und leicht hymnisch klingt. Kein Wunder, dass die Band nicht nur am 6. September vor unserer VISIONS Party Münster für Warpaint eröffnen darf: Die Damen haben die Engländer gleich noch für eine weitere Show einige Tage zuvor im Stuttgarter LKA Longhorn als Support verpflichtet.

Nicht mehr groß vorstellen muss man Mathias Reetz. Während seine Band Blackmail - bis auf einen Abstecher zum gerade gelaufenen Deichbrand Festival - eine Pause einlegt, kommt der Sänger als Solokünstler Mat Reetz in den Skaters Palace in Münster. Viel zu seinen Solo-Songs ist noch nicht bekannt, erste Höreindrücke einer kommenden EP zeigen aber einen verwaschenen E-Gitarrensound, der zwischen Alternative, Indierock, Singer/Songwriter und New Wave fast ohne Percussion auskommt.

Karten für das Konzert bekommt ihr bei Eventim - oder aber ihr versucht euer Glück in unserer Verlosungsrubrik, wo ihr 3x2 Karten für die Show gewinnen könnt.

Im Anschluss an das Konzert könnt ihr dann natürlich mit uns auf unserer neuen VISIONS-Party Münster feiern - zu den neusten Hits und größten Klassikern aus Alternative, Punk, Hardcore, Metal und Indie.

VISIONS In Concert:
Warpaint + Blaenavon + Mat Reetz

06.09. Münster - Skaters Palace

Blaenavon - "Koso"-EP

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.