Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2014 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Astpai streamen "Burden Calls" exklusiv bei VISIONS

News 21147Vom klammen Proberaum in Wiener Neustadt auf die Hauptbühne des größten europäischen Punk-Festivals: Astpai haben in knapp zehn Jahren musikalischer Aktivität schon Einiges geschafft. Mit ihrer neuen Platte "Burden Calls" nehmen die Österreicher auf dem Weg zur Punk-Bestenliste direkt zwei Stufen auf einmal. Wir haben das Album für euch exklusiv im Stream.

Sonderstellung hin, Sonderstellung her, der Exotenbonus hilft einer Band maximal in ihren Anfängen, ein größeres Publikum zu erreichen. Die österreichischen Punks Astpai sind über dieses Stadium längt hinaus und überzeugen schon seit ihren letzten beiden Platten "Heart To Grow" und "Efforts & Means" mit grundehrlichem, melodieverliebtem Punkrock.

Stärker noch als auf dem Vorgänger sonnt sich das kommende Album "Burden Calls" im kalifornischen Epifat-Sound, besticht aber gleichzeitig durch eine Vorliebe für dicke Gitarrensoli - "Departure" ist beispielsweise eine unverblümte Hommage an schwitzigen 70s Hard Rock -, unerwartete Breaks und eimerweise dissonante Melodien.

Nachdem ihr bei uns schon die Premiere des Musikvideos zur Faustreck-Hymne "Careers" sehen konntet, haben wir jetzt das komplette Album für euch im exklusiven Stream - und auch vorbestellen könnt ihr die Platte, die am 22. August über Asscard erscheint, schon jetzt.

Astpai - "Burden Calls"-Albumstream

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.