Zur mobilen Seite wechseln
04.07.2014 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21002Neuigkeiten von Marathonmann, AnnenMayKantereit, Ghost, The Great Sabatani, Youth Decay, Spraynard,Chilly Gonzales,Botanist, Jimi Hendrix, Violent Sons und dem Streaming-Service "Milk Music".

+++ Nach dem ersten Song "Alles auf Null" stellen Marathonmann mit "Neumondnacht" schon den zweiten Track ihrer kommenden Platte "...und wir vergessen was vor uns liegt" in einem Lyric-Video vor. Der angekündigte Nachfolger zu "Holzschwert" erscheint am 25. Juli, bis dahin ist das Münchner Posthardcore-Quartett auf einigen Festivals live zu erleben; heute tritt die Band auf dem kostenlosen Bochum Total-Festival auf.

Marathonmann - "Neumondnacht"

Live: Marathonmann

04.07. Bochum - Bochum Total
11.07. Straubenhardt - Happiness Open Air
12.07. Lindau - Stadtfest
26.07. München - Free & Easy-Festival
01.08. Trebur - Trebur Open Air
02.08. Beelen - Krach am Bach
09.08. Nürnberg - Pull The Trigger Fest
23.08. Gränichen - Open Air Gränichen
04.09. Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. Taunusstein - Sommerloch Open Air

+++ AnnenMayKantereit haben ein Musikvideo zu ihrem neuen Lied "21, 22, 23" veröffentlicht. Natürlich wie immer live eingespielt, diesmal in der Yummy Müslibar in ihrer Kölner Heimat. Unterstützt werden Gitarrist Christopher Annen, Schlagzeuger Severin Kantereit und Sänger Henning May dabei vom Kontrabassisten Lars Lötgering. May trägt mit markant-bluesiger Stimme den humorvollen Text vor, während seine Mitmusiker kraftvoll den Song vorantreiben. In den nächsten Monaten sind AnnenMayKantereit auf einigen Festival- und Club-Bühnen zu sehen. Karten sind bei Eventim erhältlich.

AnnenMayKantereit - "21, 22, 23"

Live: AnnenMayKantereit

25.07. Luxemburg - Food For Your Senses Festival
26.07. Diepholz - Appletreegarden Festival
02.08. Beelen - Krach am Bach
09.08. Eschwege - Open Flair Festival
10.08. Bad Windsheim - Weinturm Open Air
20.08. Köln - C/O Pop Festival
08.09. Innsbruck - Weekender
10.09. Wien - B72
18.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
22.09. Hannover - Bei Chez Heinz
25.09. Würzburg - Kellerperle
26.09. Mainz - Schon Schön
29.09. Berlin - Lido
01.10. Münster - Cafe Sputnik
02.10. Bielefeld - Bunker Ulmenwall
11.10. Flingern - Tanzhaus NRW
16.10. Bremen - MS Treue

+++ Adam Michal von der polnischen Metalband Behemoth hat auf Instagram ein Foto veröffentlicht, das ihn offenbar mit dem unmaskierten Ghost-Frontmann Papa Emeritus II zeigt. Demnach soll es sich dabei um den schwedischen Musiker Tobias Forge handeln, der sonst bei der Power-Pop-Band Subvision aktiv ist. Das Bild war mit "If you have ghosts... U have everything;)" untertitelt - eine Anspielung auf den Roky Erickson-Song "If You Have Ghosts", den Ghost im vergangenen Jahr gecovert hatten. Das Bild wurde mittlerweile gelöscht, jedoch vorher von einem Fan in ein Youtube-Video eingebaut.

Adam Michal mit vermeintlichem Ghost-Frontmann

+++ The Great Sabatani haben ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "Akela" veröffentlicht. Darin entledigt sich ein Bandmitglied seiner Haare.

The Great Sabatani - "Akela"

+++ Youth Decay, die neu formierte Supergroup aus Mitgliedern von Comeback Kid, Living With Lions und Daggermouth, haben einen Vertrag bei New Damage Records unterzeichnet. Am 2. September veröffentlichen sie ihre Debüt-EP "Older Fatter Drunker", von der es den ersten Track "Little Winnipeg" bereits als Stream zu hören gibt. 2015 soll die erste Langspielplatte folgen.

Youth Decay - "Little Winnipeg"

01. "Little Winnipeg"
02. "Stench of Regret"
03. "Psycho Cyclist"
04. "33"

+++ In weniger als einer Stunde haben Spraynard ein Musikvideo zu ihrem neuen Track "Internet May Mays" gedreht. Der Song erschien auf dem aktuellen Album "The Mark, Tom And Patrick Show" im Mai auf Asian Man.

Spraynard - "Internet May Mays"

+++ Der Pianist, Produzent und Grammy-Mit-GewinnerChilly Gonzales erklärt in seiner Video-Reihe "1LIVE Chilly Gonzales - Pop Music Masterclass" Popmusik und analysiert dafür regelmäßig aktuelle Hits und Klassiker. Er selbst arbeitete bereits mit Daft Punk, Feist oder Helge Schneider zusammen. In seinem aktuellen Video beschäftigt er sich mit dem neuen Single von Lykke Li des gleichnamigen Albums "No Rest For The Wicked". Gonzales erklärt in seinem Video für 1Live, dass vorallem die ersten beiden Piano-Akkorde von "No Rest For The Wicked" einen klassischen Kontrast zwischen Moll und Dur haben. Dieser Kontrast vermittele den Hörern zunächst Traurigkeit, dann Hoffnung, die durch einen weiteren Kompositionseffekt - das Transponieren - jedoch schnell wieder genommen werde. Gonzales zeigt außerdem, dass diese Art von Kontrast nicht nur bei Lana del Reys "Videogames", sondern auch bei Leslie Feists "Limit To Your Love" - ebenfalls von Gonzales und nicht wie oft angenommen James Blake komponiert - auf die Spitze getrieben wurde.

Chilly Gonzales - "No Rest For The Wicked"

+++ "Callistemon" nennt sich der neue Song des experimentellen Metal-Projekts Botanist aus San Francisco, welcher auf dem kommenden Album "VI: Flora" erscheint. Botanist ist ein Avantgarde-Musikprojekt, das als erste Band weltweit verzerrte Zittern als Soundgrundlage benutzt. "VI: Flora" wurde von Otrebor aufgenommen und von Jack Shirley gemastered. Anhören kann man sich den ersten Titel des neuen Albums der Botanists auf TheQuietus.com. Das Album erscheint am 11. August in den USA, vorbestellen kann man "VI: Flora" voraussichtlich ab dem 9. Juli.

Botanist - "VI: Flora"

01. "Stargazer" 02. "Callistemon" 03. "Cinnamomum Parthenoxylon" 04. "Gleditsia" 05. "Rhizophora" 06. "Dianthus" 07. "Leucadendron Argenteum" 08. "Pteridophyte" 09. "Wisteria" 10. "Erythronium" 11. "...Gazing..."

+++ Zu Jimi Hendrix' Filmbiografie "All Is By My Side" gibt es nun einen ersten offiziellen Trailer zu sehen. Das Biopic inszeniert das Leben des Musikers vor seinem Ruhm in den Jahren 1966 und 1967. Outkast-Rapper André 3000 spielt die Hauptrolle im Film, der in den USA im September in den Kinos anläuft. Einen ersten Ausschnitt gab es bereits im März zu sehen.

Jimi Hendrix - "All Is By My Side" (Trailer)

+++ Violent Sons haben einen Vertrag bei Bridge 9 unterschrieben. Das Label bezeichnet das kommende Album der Engländer als: "...eine Platte die Fans von Verse's 'Ambitious Trajectory' gefallen wird.". Den ersten Song "Clean Boots" gibt es auch schon zu hören:

Violent Sons - Clean Boots

Violent Sons - "Nothing As It Seems"

sons

+++ Die Firma Samsung hat einen neuen Werbespot zum Streaming-Service "Milk Music" veröffentlicht. Als Gesichter für die Kampagne konnte der Konzern einige renommierte Musiker, darunter Iggy Azalea, Charli XCX, Chromeo, Little Dragon, Cold War Kids und viele mehr gewinnen. Der Werbeclip zeigt, wie die App funktioniert und Nutzern eines Samsung Galaxy Mobiltelefons steht darüber hinaus sogar ein personalisierter Radiosender zur verfügung.

Samsung Werbespot zu Milk

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.