0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Allison Weiss stellt neuen Song vor

Allison Weiss stellt neuen Song vor
Ende Juli erscheint die neue EP der Singer-/Songwriterin Allison Weiss, jetzt schickt sie schon mal einen Song als Vorgeschmack voraus.

Bereits auf ihrem letzten Album „Say What You Mean“ hat Allison Weiss bewiesen, dass sie sich thematisch im Emo der 90er Jahre pudelwohl fühlt, sprich: einen großen Teil ihrer Inspiration aus dem allgegenwärtigen Liebeskummer zieht und diesen in simple, aber kraftvolle Melodien verpackt. Ende Juli veröffentlicht Weiss eine neue EP, die jetzt eine Vorab-Auskopplung bekommt.

„Take You Back“ klingt mit seiner schrammeligen Akustikgitarre und der Patina auf Weiss‘ Stimme auf den ersten Höreindruck ziemlich lo-fi, ein Effekt den die Sängerin sich auch genau so gewünscht hat: „Ich wollte schon immer einen Song so stark herunterbrechen und es auf die Lo-Fi-Art machen, und ich dachte, dieser Song wäre perfekt dafür. In „Take You Back“ geht es um die Art Beziehungen, die eigentlich allen Beteiligten nur schadet, man aber trotzdem weiter daran festhält.“ Zu hören ist „Take You Back“ bei den Kollegen vom Paste Magazine – und ab Ende Juli auf ihrer neuen EP „Remember When“, die wie auch schon ihr letztes Album über No Sleep Records erscheint.

Mehr zu: Allison Weiss