0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Midnight Masses streamen exklusiv ersten Song vom neuen Album

Midnight Masses streamen exklusiv ersten Song vom neuen Album
Wer wie Autry Fulbright schon in seiner Vollzeitband …And You Will Know Us By The Trail Of Dead musikalische Horizonte erweitert, wird auch in seinen Nebenprojekten dem Experimentellen die Tür öffnen. Der beste Beweis: das neue Album von Fulbrights Projekt Midnight Masses. Wir haben die exklusive Premiere des ersten Songs für euch.

Eines muss man dem gemeinsamen Projekt des Bassisten von Trail Of Dead und seinem Bandkollegen Jason Reece dann aber doch vorwerfen: Ganz so verkopft wie in ihrer Hauptband präsentiert sich „Am I A Nomad?“ von ihrem Debütalbum „Departures“ nicht. Der Qualität des Stücks, dessen sphärische Qualitäten sich irgendwo zwischen Psychrock und kantigem Pop einpendeln, tut das aber keinen Abbruch, gerade weil sich „Am I A Nomad?“ auf so eine nachvollziehbare Thematik beruft: dem ständigen Getrieben-sein.

Fulbright erklärt den Gedanken hinter dem Stück: „Den Song habe ich gegen Ende einer internationalen Tour geschrieben. Ich habe zu der Zeit reflektiert, dass das Leben als tourender Musiker dem eines Nomaden gleicht, und dass ich mich unterwegs wohler fühle als wenn ich immer nur am selben Fleck bleiben würde. So ging es mir schon mein ganzes Leben, ich habe mich nirgends wirklich zu Hause gefühlt. Ich glaube, dass ich mich auf Reisen tatsächlich am meisten zu Hause fühle.“

„Departures“, das erste Album seit der Bandgründung 2008, erscheint hierzulande am 21. Juli, „Am I A Nomad?“ könnt ihr schon jetzt exklusiv bei uns streamen.

Midnight Masses – „Am I A Nomad?“