Zur mobilen Seite wechseln
13.06.2014 | 18:05 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20897Neigkeiten von The Subways, Mastodon, John Garcia, The Unicorns, Sólstafir, Dave Sitek, The Front Bottoms, Say Yes, YOB, Lagwagon, The Antlers und Every Time I Die.

+++ The Subways haben das Musikvideo zu ihrer neuen Single "My Heart Is Pumping To A Brand New Beat" veröffentlicht. Zuvor hatten die Briten schon einen Teaser des animierten Videos gezeigt, das nun in voller Länge zur Verfügung steht. Derzeit nimmt das Trio in Brüssel sein viertes Studioalbum auf, "My Heart Is Pumping To A Brand New Beat" erscheint als Single aber bereits am 20. Juni. Außerdem sind die Subways im Sommer auf einigen Festivals, sowie zwei Clubkonzerten zu sehen, bevor sie im Dezember die Donots auf ihrer Jahresabschluss-Show in Münster unterstützen. Karten für die Clubkonzerte sind bei Eventim erhältlich.

The Subways - "My Heart Is Pumping To A Brand New Beat"

Live: The Subways

07.06. Eichstatt - Open Air Am Berg
20.06. Scheeßel - Hurricane Festival
21.06. Neuhausen Ob Eck - Southside Festival
08.08. Puttlingen - Rocco del Schlacko
09.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
16.09. Berlin – Lido
17.09. Köln – Luxor
17.–20.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
13.12. Münster – Grand Münster Slam (mit Donots)

+++ Mastodon haben ein Behind-The-Scenes-Video zu ihrem kürzlich vorgestellten Musikclip für "High Road" veröffentlicht. Darin sind vor allem die Vorbereitungen und Umsetzung der LARP-Kampfszenen für den Clip zu sehen. Das kommende Album der Band, "Once More Round The Sun", erscheint am 20. Juni, kurz darauf ist die Band auf zwei Konzerten in den Niederlanden zu sehen. Termine für Deutschland sind bisher noch nicht bekannt.

Mastodon - "High Road" (Behind The Scenes)

Live: Mastodon

26.06. Zwolle - Hedon
27.06. Amsterdam - Melkweg

+++ Der ehemalige Kyuss-Sänger John Garcia hat einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes, selbstbetiteltes Solo-Debüt vorgestellt. In einem Youtube-Video kann in die elf Songs der LP reingehört werden, das in den USA am 5. August erscheinen soll.

John Garcia - "John Garcia" (Preview)

John Garcia - "John Garcia"

johngarcia

01. "My Mind"
02. "Rolling Stoned"
03. "Flower"
04. "The BLVD"
05. "5000 Miles"
06. "Confusion"
07. "His Bullets' Energy"
08. "Argleben"
09. "Saddleback"
10. "All These Walls"
11. "Her Bullets' Energy"

+++ The Unicorns haben sich wiedervereint. Die Indierock-Band wird Arcade Fire im August auf fünf Konzerten in Nordamerika unterstützen, über weitere Aktivitäten ist bisher noch nichts bekannt. Die Grundstimmung scheint jedoch gut zu sein: Über einen neu erstellten Twitter-Account postete die Band ein Bild, das die beiden Bandmitglieder Alden Penner und Nick Thorburn lächelnd und Arm in Arm zeigt.

+++ Die isländische Metalband Sólstafir hat den Titelsong ihres kommenden Albums "Ótta" als Stream bei Stereogum bereitgestellt. Außerdem hat die Band Artwork und Tracklist der LP, die 29. August erscheinen soll, bekannt gegeben.

Sólstafir - "Ótta"

solstafir

01. "Lágnætti"
02. "Ótta"
03. "Rismál"
04. "Dagmál"
05. "Miðdegi"
06. "Nón"
07. "Miðaftann"
08. "Náttmál"

+++ Dave Sitek gehört zu den meistbeschäftigten Produzenten im US-Indierock. Doch seine eigene Karriere kommt zumindest abseits seiner Band TV On The Radio nur schleppend ins Laufen. Immerhin scheint er jetzt etwas dagegen unternehmen zu wollen: Über SoundCloud hat er den Solosong "God Damn Beauty" veröffentlicht, der sich irgendwo zwischen Surfpop und majestätischen Interpol-Momenten breitmacht. Bitte mehr davon!

Dave Sitek - "God Damn Beauty"

+++ Die Indiepunker von The Front Bottoms haben ihre komplette EP "Rose" als Stream omline gestellt. Bis zum 17. Juni hat man Gelegenheit, sich die Platte auch physisch bei Bar/None Records vorzubestellen. Die Band ist ab heute mit Say Anything auf US-Tour.

+++ Mitglieder von Alexisonfire und Saint Alvia haben eine neue Band namens Say Yes gegründet. Der ehemalige Schlagzeuger von Alexisonfire, Jordan Hastings, Gitarrist Adam Michael und Michael Zane am Bass haben das neue Alternativ-Rock-Projekt ins Leben gerufen. "Adam und ich schreiben schon seit 15 Jahren Musik", erklärt Hastings. "Sogar während Alexisonfire haben wir uns zwischen den Touren getroffen, um Musik zu schreiben. Wir wussten irgendwie, dass es was Besonderes ist, und in letzter Zeit haben wir uns richtig reingehangen." Die Band veröffentlicht am 19. August ein selbstbetiteltes Album mit sieben Songs, welches auf Dine Alone Records erscheinen wird.

Say Yes - "Sunrise"

+++ Neurot Recordings haben den Veröffentlichungstermin der neuen YOB-EP bekanntgegeben. Am 2. September kommt "Clearing The Path To Ascend" auf den Markt. Vorab wurden bereits ein Teaser, das Artwork und die Trackliste veröffentlicht.

YOB - "Clearing The Path To Ascend" Trailer

yob

01. "In Our Blood"
02. "Nothing To Win"
03. "Unmask The Spectre"
04. "Marrow"

+++ Lagwagon sind im Studio und nehmen ihr neues Album "Hang!" auf. Die Platte soll im Herbst erscheinen und von Bill Stevenson produziert werden. Außer einem kurzen Video von der Arbeit an der Aufnahme ist allerdings noch wenig bekannt.

Lagwagon im Studio

+++ Die US-amerikanische Indie-Rockband The Antlers stellen ihr fünftes Studioalbum "Familiars" bei npr.org als Stream zur Verfügung. Erscheinen wird die Platte am 16. Juni bei Transgressive Records.

Artwork zu Familiars

antlers

+++ Ein besonderes Geschenk an Fans, die in den 80ern groß geworden sind, haben sich Every Time I Die ausgedacht. Wer möchte, kann ab sofort mit dem sympathischen TV-Alien Alf auf der Brust herumlaufen und gleichzeitig seine Lieblingsband supporten. Wer umgehend auf Katzenjagd gehen möchte, bekommt das T-Shirt bei Merchconnection Inc.

Everytime I Die´s Alf-Shirt

alkf

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.