0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vista Chino gehen mit neuem Video in die Pause

Vista Chino gehen mit neuem Video in die Pause
Hektische Zeit für John Garcia: Bevor im Sommer sein erstes Soloalbum erscheint, legt er noch schnell mit seinen Kyuss– (Lives!-)Erben Vista Chino nach. Mit "Barcelonian" erhält einer der stärksten Tracks ihres Debüts ein Video – in standesgemäßen Bildern.

Wüstensand, Totenköpfe, eine unbekannte Schönheit am Strand der titelgebenden Stadt, dazu Live-Footage von Vista Chino, die vor Bühnenschweiß nur so triefen: Die Kalifornier machen keine visuellen Experimente mit dem Clip zu „Barcelonian“ – was ihn natürlich kein Stück weniger sehenswert macht.

Im Interview mit Allmusic betonte Bandkopf John Garcia indessen, dass das Video keinesfalls als Abschiedsgeschenk an die Fans zu verstehen sei, angesichts der Pause, die Vista Chino nun bevorstehe.

Dennoch werden die einzelnen Bandmitglieder über die kommenden Monate anderswo Herausforderungen suchen: Garcia und Schlagzeuger Brant Bjork wollen sich Soloprojekten widmen, und auf Bassist Mike Dean warten neue Aufgaben mit seiner Hauptband Corrosion Of Conformity, die ebenfalls eine neue Platte veröffentlichen werden.

„Es gab keine Trennung oder böses Blut“, so Garcia über die Motivation, demnächst als Alleinunterhalter abseits von Vista Chino an den Start zu gehen. „It was just really me wanting to get this monkey off my back with my solo record. “ Schön gesagt – und keine schlechte Perspektive für die ungewisse Zukunft seiner Band, über die Garcia sagt: „Vista Chino sind ein Teil meines Zuhauses.“

Vista Chino – „Barcelonian“

Mehr zu: Vista Chino