0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Minot präsentieren ersten Song vom Debütalbum

Minot präsentieren ersten Song vom Debütalbum
Stilistisch fallen Minot zwar mehr oder weniger in die Kategorie Postrock, Hallwände und Frickel-Crescendi sollte man auf deren Debütalbum trotzdem nicht erwarten. Wie instrumentale Rockmusik stattdessen klingen kann, zeigt die Band jetzt mit einem ersten Song von der kommenden Platte.

Dieser schmiegt sich zwar mit knapp sechseinhalb Minuten auch längentechnisch an gelernte Postrock-Schemata, geizt dafür jedoch mit flirrenden Gitarren, obwohl sich „Tharsis“ dem Crescendo dann doch nicht ganz verwehren kann. Abgesehen von diesem kurzen unachtsamen Moment, der mit einem progressiv rückwärts geloopten Schlagzeug unterlegt wird, widmen sich Minot, die Quasi-Nachfolgeband von From Monument To Masses, eher vielfältigeren Einflüssen: treibendem Postpunk-Groove, leicht dissonanten Gitarrenriffs und einer aus dem Hintergrund funkelnden Bedrohlichkeit, die die Tanzbarkeit des Songs irgendwie dann doch unterfüttert.

Streamen könnt ihr „Tharsis“ weiter unten, das dazugehörige Album „Equal / Opposite“ erscheint am 4. Juli via Golden Antenna Records.

Minot – „Tharsis

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel