Zur mobilen Seite wechseln
13.05.2014 | 18:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Truckfighters stellen Video zu "Mind Control" vor

News 20748Eine der dynamischsten Stoner-Rock-Bands derzeit legt nach: Truckfighters versehen einen weiteren Song ihres im Januar erschienenen Albums "Universe" mit einem Video.

So langsam läuft es rund bei den Truckfighters: Nachdem die drei Schweden sich schon seit 2001 unermüdlich auf Tour abgerackert haben, wurde ihnen im Zuge ihrer 2013er EP "The Chairman" und ihres im Januar erschienenen vierten Albums "Universe" endlich die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.

Warum das so passierte, kann man auch am neuen Video zu "Mind Control" - vor der Albumveröffentlichung war im vergangenen Jahr bereits "The Prophet" als Video ausgekoppelt worden - gut nachvollziehen: Schon beim Gitarrenintro von Niklas Källgren fällt es schwer, ruhig sitzen zu bleiben; die wuchtigen Bass-Schlagzeug-Kombinationen seiner Kollegen tun ihr Übriges - zusammen mit dem Video, dass einerseits die Band bei ihrer druckvollen Performance hinter optischen Effekten versteckt, und andererseits einen Jungen mit einer Axt durch einen Wald sprinten lässt. Was der mit dem Werkzeug (der Waffe?) vor hat, seht ihr unten.

Im Sommer sind Truckfighters dann auf diversen Festivals hierzulande beziehungsweise in Zentraleuropa zu sehen.

Truckfighters - "Mind Control"

Live: Truckfighters

30.05. Netphen - Freak Valley Festival
04.07. Bingen - Binger Open Air
26.07. Neuensee - Rock im Wald
07.08. Eschwege - Open Flair-Festival
14.08. Le Locle - Rock Altitude Festival
15.08. Hasselt - Pukkelpop-Festival
17.08. Schloss Holte-Stukenbrock - Serengeti Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.