Zur mobilen Seite wechseln
13.05.2014 | 15:53 1 Autor: Julian May-Johann RSS Feed

Sunny Day Real Estate veröffentlichen Demo-Version von altem Hit

News 20745Nachdem es zuletzt einen neuen Song von Sunny Day Real Estate zu hören gab, blicken die Emo-Pioniere nun zurück: Anlässlich des Erscheinens ihres Debütalbuma "Diary" vor 20 Jahren hat die Band eine Demo-Version eines ihrer größten Songs veröffentlicht.

Vergangenen Monat brachten die Emo-Vorreiter mit "Lipton Witch" zum Record Store Day noch einen ersten Song nach 14 Jahren Veröffentlichungspause heraus, nun hat Sunny Day Real Estate-Frontmann Jeremy Enigk auf den Tag genau 20 Jahre nach der Veröffentlichung am 10. Mai 1994 eine Demo-Version von "In Circles" veröffentlicht.

Die Vier-Spur-Aufnahme klingt deutlich reduzierter, ruhiger und langsamer als die spätere Studioaufnahme. Das schlichtere Arrangement tut dem Song aber durchaus gut: Enigks Stimme klingt sogar noch verzweifelter und durchdringender, vielleicht weil der Song zum Zeitpunkt der Aufnahme noch frischer war.

"Diary" gilt als eine der wegweisendsten Emo-Platten der Neunziger und gehört immer noch zu den meistverkauften Platten des damaligen Labels der Band Sub Pop.

Sunny Day Real Estate - "In Circles" (Demo)

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 13.05.2014 | 20:01

Wie wäre es mit einer neuen Scheibe anstatt den alten Kram zu veröffentlichen??

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.