0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sunny Day Real Estate veröffentlichen Demo-Version von altem Hit

Sunny Day Real Estate veröffentlichen Demo-Version von altem Hit
Nachdem es zuletzt einen neuen Song von Sunny Day Real Estate zu hören gab, blicken die Emo-Pioniere nun zurück: Anlässlich des Erscheinens ihres Debütalbuma "Diary" vor 20 Jahren hat die Band eine Demo-Version eines ihrer größten Songs veröffentlicht.

Vergangenen Monat brachten die Emo-Vorreiter mit „Lipton Witch“ zum Record Store Day noch einen ersten Song nach 14 Jahren Veröffentlichungspause heraus, nun hat Sunny Day Real Estate-Frontmann Jeremy Enigk auf den Tag genau 20 Jahre nach der Veröffentlichung am 10. Mai 1994 eine Demo-Version von „In Circles“ veröffentlicht.

Die Vier-Spur-Aufnahme klingt deutlich reduzierter, ruhiger und langsamer als die spätere Studioaufnahme. Das schlichtere Arrangement tut dem Song aber durchaus gut: Enigks Stimme klingt sogar noch verzweifelter und durchdringender, vielleicht weil der Song zum Zeitpunkt der Aufnahme noch frischer war.

„Diary“ gilt als eine der wegweisendsten Emo-Platten der Neunziger und gehört immer noch zu den meistverkauften Platten des damaligen Labels der Band Sub Pop.

Sunny Day Real Estate – „In Circles“ (Demo)