0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Archive zeigen erste Szene aus Kurzfilm "Axiom"

Archive zeigen erste Szene aus Kurzfilm „Axiom“
Bevor Archive später im Jahr den offiziellen Nachfolger zu "With Us Until You're Dead" von 2012 veröffentlichen, erscheint – mit leichter Verspätung – am 23. Mai erstmal der Kurzfilm "Axiom" samt Score. Eine erste, Musikvideo-artige Szene daraus könnt ihr hier sehen.

Mit unterschiedlichen musikalischen Elementen gingen Archive schon immer experimentell zu Werke und ins Studio. Auf ihrem letzten, im August 2012 erschienenen Album „With Us Until You’re Dead“ vermengte die Band zum Beispiel Elektro, TripHop, Jazz, Prog und ein Orchester zu einem großen Ganzen.

Für ihr aktuelles Projekt fügen Archive nun noch eine visuelle Ebene hinzu: „Axiom“ ist ein 40-minütiger Kurzfilm, der mit einem begleitenden Album erscheint – auf DVD, CD, Vinyl und digital. Im Frühjahr 2014 wird er außerdem im Kino zu sehen sein. Dass die Musik ebenso wichtig ist wie die zu sehenden Bilder, versteht sich von selbst. Im unten stehenden, „Distorted Angels“ betitelten Video seht ihr die erste Szene aus „Axiom“.

Aus produktionstechnischen Gründen muss die Veröffentlichung von Film und Soundtrack um zwei Wochen nach hinten, auf den 23. Mai verschoben werden. Einige Wochen länger müssen wir noch auf ein neues, offizielles Album von Archive warten. Das soll im letzten Quartal des Jahres erscheinen.

Archive – „Distorted Angels“

Mehr zu: Archive