Zur mobilen Seite wechseln
14.04.2014 | 16:01 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Coachella-Highlights stehen als Stream bereit

News 20591Jedes Jahr im April verwandelt sich die kalifornische Wüste bei Palm Springs vom Spielplatz der Hollywood-Prominenz in eines der weltweit größten Festivals für Indie, Pop und Elektro. Die Highlights vom ersten Coachella-Wochenende gibt es jetzt im Stream - inklusive eines hochkarätigen Heimspiels.

"Willkommen in meiner Heimatstadt" - so kurz, prägnant und lässig begrüßt der im eine kurze Autofahrt entfernten Palm Desert geborene Josh Homme, Frontmann der Queens Of The Stone Age, die Tausenden an Festivalbesuchern, die sich am Samstag Abend trotz Staub und Wind vor der Hauptbühne des Coachella eingefunden haben. Es folgt ein ebenso lässig, aber motiviert heruntergespieltes Set aus alten Hits wie "Go With The Flow" oder "Feel Good Hit Of The Summer" und den Singles des aktuellen Albums "...Like Clockwork", das im Rahmen des offiziellen Live-Streams vom Festival jetzt auch seinen Weg auf YouTube gefunden hat.

Während die Band den über das Festivalgelände peitschenden Sand noch relativ gut wegsteckte, hatten einige Superstars so ihre Probleme mit der Witterung: Pharell Williams beispielsweise unterbrach sein Set mehrere Male, um sich über den Staub zu beschweren, der seine Stimme in Mitleidenschaft ziehen würde - da wirkten die "Söhne der Wüste" deutlich souveräner und geübter im Umgang mit der sandigen Umgebung.

Wer nicht nur das Heimspiel der Queens Of The Stone Age in voller Länge erleben, sondern beispielsweise auch die hitgespickte Show der Pixies, die Sets von Warpaint und Foxygen, AFI und Muse, Beck und die reaktivierten Soul-Grunge-Ikonen The Afghan Whigs sehen möchte, hat jetzt dank der unten eingebetteten Streams die Möglichkeit dazu.

Queens Of The Stone Age - Coachella-Set 2014

Warpaint - Coachella-Set 2014

The Afghan Whigs - Coachella-Set 2014

Foxygen - Coachella-Set 2014

Pixies - Coachella-Set 2014

Muse - Coachella-Set 2014

AFI - Coachella-Set 2014

Beck - Coachella-Set 2014

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.