0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

White Lung bereiten Tour und Album mit neuer Single vor

White Lung bereiten Tour und Album mit neuer Single vor
Fragt man unseren Punkrock-Experten Flo Hayler, gab es 2012 kein besseres Album als "Sorry" von White Lung. Jetzt kehrt die Band aus Vancouver auf europäische Konzertbühnen zurück – mit neuer Platte im Gepäck, von der es bereits eine Single zu hören gibt.

Bereits am 13. Juni erscheint das dritte White Lung-Album „Deep Fantasy“ auf Domino und damit erstmals auch auf einem europäischen Label. Dort hantiert man angesichts des eklektischen Sounds der vier Kanadier mit Referenzen von Venom über die Rolling Stones bis zu The Mamas & The Papas. Frontfrau Mish Way macht ohnehin keinen Hehl aus ihren vielseitigen Einflüssen – und hat sie kurzerhand in einer Spotify-Playlist zusammengefasst.

Vor allem aber sind White Lung eine an Punkrock, Noise und 90er-Alternative geschulte Band – wie das Video zum zickigen, nach vorn preschenden Punkkracher „Drown With The Monster“ beweist, das ihr schon jetzt unten sehen könnt. Der Clip schneidet zwar nur mit LoFi-Ästhetik und DIY-Charme flirtend Live-Bilder zusammen, der Song macht aber zwischen Riot-Grrrl-Biss (viel) und Postpunk (ein wenig) jede Menge richtig.

Nächsten Monat sind White Lung dann auch auf Tour in Deutschland und Österreich. Tickets gibt es ab sofort bei Eventim.

White Lung – „Drown With The Monster“

White Lung – „Deep Fantasy“

01. „Drown With The Monster“
02. „Down It Goes“
03. „Snake Jaw“
04. „Face Down“
05. „I Believe You“
06. „Wrong Star“
07. „Just For You“
08. „Sycophant“ 
09. „Lucky One“
10. „In Your Home“

Live: White Lung

13.05. Hamburg – Molotow
14.05. Berlin – Magnet
16.05. Wien – DreiRaum
17.05. München – Strom
18.05. Stuttgart – 1210
20.05. Köln – MTC

Mehr zu: White Lung