0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Afghan Whigs stehen mit Hamburg auf Kriegsfuß

The Afghan Whigs stehen mit Hamburg auf Kriegsfuß
Nur ein Konzert zur neuen Platte? The Afghan Whigs haben tatsächlich gute Gründe, warum sie auf der kommenden Tour einen Bogen um Deutschland machen. Vor allem in Hamburg dürfte man die wiedervereinten Grunge-meets-Soul-Heroen so bald nicht wiedersehen, wie sie in VISIONS 253 erzählen.

Davon erzählt Bandkopf Greg Dulli in unserer neuen Ausgabe, die ab sofort erhältlich ist. Wir widmen The Afghan Whigs eine ausgiebige Story inklusive Review aller sieben Alben und lassen anlässlich ihrer Reunion und neuen Platte auch gleich das Cover unserer Aboausgabe springen. An Dullis Skepsis gegenüber Deutschland dürften wir damit allerdings weniger ändern.

„Aus mir unerklärlichen Gründen ist Deutschland der schwierigste Markt für uns“, sagt er. „Nirgends auf der Welt werden die Bands, mit denen ich unterwegs bin, mit so großer Nichtbeachtung gestraft. Obwohl es auch hier regionale Unterschiede gibt: Hamburg zum Beispiel ist eine Katastrophe, Berlin hingegen funktioniert immer sehr gut. Aber auch nur, weil die Hälfte des Publikums aus Osteuropa anreist.“

Das lassen wir mal so stehen und freuen uns darüber, dass wir die wiederbelebten Whigs für immerhin ein Konzert live erleben können. Tickets gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
The Afghan Whigs

02.07. Berlin – C-Club