0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cloud Nothings brauchen keinen Produzenten

Cloud Nothings brauchen keinen Produzenten
Für ihr neues Album "Here And Nowhere Else" haben sich Cloud Nothings den bekannten Produzenten John Congleton ins Studio geholt. Eigentlich überflüssig, wie Dylan Baldi im neuen VISIONS verrät.

„John ist ein richtig guter Produzent, aber andererseits muss man uns auch nicht groß produzieren“, sagt Dylan Baldi. „Die Songs sind immer schon alle fertig, wenn wir ins Studio gehen, und wir spielen sie in der Regel live ein. Ich weiß also immer noch nicht so richtig, was ein Produzent eigentlich macht. John hat eigentlich bloß ab und zu gesagt, dass wir einen Song noch mal spielen sollten. Wenn jemand uns anderweitig dazwischenfunken würde, würden wir wohl auch einfach nein sagen.“

So wenig zu tun hatte John Congleton bei seinen anderen Kunden, zu denen etwa Okkervil River, Marilyn Manson und die Blood Red Shoes gehören, wohl sonst nicht. Dem neuen Album von Cloud Nothings tat die Zurückhaltung des Produzenten aber gut. Für Ordnung in den krachigen Indierock-Songs auf „Here And Nowhere Else“ sorgt Bandkopf Baldi ohnehin selbst. „Wir spielen harte Musik“, sagt er, „aber wir mögen Melodien. Es soll nicht bloß Lärm sein“.

Warum er mit dem Punk abgeschlossen und sich stattdessen auf die Suche nach seinem persönlichen Glück gemacht hat, erzählt Baldi in VISIONS Nr. 253 – ab dem 28. März am Kiosk.