0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The War On Drugs präsentieren neues Album bei VISIONS

The War On Drugs präsentieren neues Album bei VISIONS
Das dritte Album von The War On Drugs spaltet die VISIONS-Redaktion: Während die einen "Lost In The Dream" schon jetzt als eine der herausragenden Indierock-Platten 2014 abfeiern, sind andere enttäuscht. Anhand unseres Albumstreams könnt ihr euch schon jetzt selbst eine Meinung bilden.

Ein Blick auf den Vier-Ohren-Test zu „Lost In The Dream“ in unserem aktuellen Heft spricht in dieser Hinsicht Bände. „Sacht bis zur Schmerzgrenze“, murrt Jan Schwarzkamp über das dritte The War On Drugs-Album, während André Boße jubelt: „Schon jetzt die Sommerferienplatte des Jahres!“

Fest steht: Bandchef Adam Granduciel wählte für „Lost In The Dream“ keinesfalls den Weg des geringsten Widerstands: Er hat sein ehemaliges Soloprojekt unter größter Anstrengung zur Band umgebaut und The War On Drugs in diesem Zuge für den Nachfolger zu „Slave Ambient“ von 2011 eher weg von Soundscapes und hin zu konventionellerem Songwriting dirigiert.

Über die schwierigen Umstände, unter denen „Lost In The Dream“ entstanden ist, werden wir ausführlich in VISIONS 253 berichten, ab 26. März gibt es das Heft am Kiosk. Als Warm-up könnt ihr schon jetzt das komplette Album hören, das am 14. März auf Secretly Canadian im Cargo-Vertrieb erscheint.

Im Mai könnt ihr dann auch überprüfen, wie sich das neue Album live macht, Karten für die drei Konzerte gibt es bei Eventim.

The War On Drugs – „Lost In The Dream“