0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chiemsee Summer mit neuem Bandpaket

Chiemsee Summer mit neuem Bandpaket
Die Idee, zwei erfolgreiche Festivals zu einem zusammenzulegen, scheint im Fall des Chiemsee Summers aufzugehen. Der beste Beweis: knapp 40 neue Bandankündigungen, die es in sich haben.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Open-Airs Chiemsee Rocks und Chiemsee Reggae Summer fusionieren; schließlich steckt nicht nur der selbe Veranstalter dahinter, die Events fanden letztes Jahr auch direkt hintereinander an der selben Location statt. Die auf den ersten Blick abwegige Kombination aus einem stark reggae-lastigen Line-up und Bands aus dem Sektor Punk, Hardcore und Rock verspricht in ihrem ersten Jahr jedoch schon jetzt großen Erfolg.

Dafür sorgen zum großen Teil die Neubestätigungen der letzten Tage. Diesen Freitag legten die Macher mit einer großen Portion Rock nach. So werden unter anderem Converge, The Flatliners, Jennifer Rostock und Thees Uhlmann & Band im August den Weg nach Übersee am Chiemsee antreten. Nur einen Tag davor gab es mit 15 Bands aus dem Reggae- und HipHop-Bereich, darunter auch Superstar Shaggy, die Lokalhelden La Brass Banda und Prinz Pi, bereits gute Neuigkeiten für Freunde von Beats und Bläsern gab.

Weitere Infos zum Festival gibt es auf der Homepage des Open-Airs.