0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Down veröffentlichen zweiten Teil ihrer EP-Serie

Down veröffentlichen zweiten Teil ihrer EP-Serie
Dass die Sludge-Metal-Allstars Down vorerst nur noch in EPs machen, drohten sie schon an. Jetzt ist die zweite im Anmarsch.

„Down IV – Part Two“ wird die neue EP heißen, die nach drei Alben nun im Kleinformat den Weg von Down weiterzeichnet. Am 9. Mai erscheint „Part Two“ und ist die Fortsetzung zum im September 2012 erschienenen „Part One“. Die EP wird erneut sechs Songs enthalten, die von Michael Thompson (der Live-Soundmann von Down) produziert und von der Band in Phil Anselmos Homestudio Nodferatu’s Lair in Louisiana aufgenommen wurden.

Frontmann Anselmo sagt über das Kleinformat: „Wir wollten unserer Aussage Nachdruck verleihen und diese EPs veröffentlichen. Wir alle waren darauf fixiert. Die Zeit zwischen unseren Veröffentlichungen war noch nie so kurz, und wir alle haben uns ins Zeug gelegt. (Pepper) Keenan, (Jimmy) Bower, (Pat) Bruders und (Bobby) Landgraf haben allesamt exzellente Riffs beigesteuert. Mit all dem frischen Input ergibt sich ein anderes Hörerlebnis und eine neue Perspektive darauf, wie Down klingen.“ Was immer das genau zu bedeuten hat, wissen wir nicht, denn bisher gibt es noch keinen der Songs zu hören. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten.

Im Mai werden sich Down dann mit der neuen EP auf Tour durch Nordamerika begeben, gemeinsame mit Black Label Society und Devil You Know. Bei uns kann man Down im August auf dem Summer Breeze Festival sehen.

Down – „Down IV – Part Two“

Down -

01. „Steeple“
02. „We Knew Him Well“
03. „Hogshead/Dogshead“
04. „Conjure“
05. „Sufferer’s Years“
06. „Bacchanalia“

Live: Down

14.–16.08. Summer Breeze Festival

Mehr zu: Down
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel