Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2014 | 11:02 0 Autor: Britta Helm RSS Feed

VISIONS Sessions: New Desert Blues im Schwedenladen

News 20264Eigentlich mögen es New Desert Blues so düster und amerikanisch wie möglich. Für eine akustische VISIONS Session im März lassen wir die Engländer zur Abwechslung zwischen lauter fröhlichem Skandinavien-Design spielen.

Kein halbes Jahr ist es her, dass New Desert Blues aus dem englischen Hampshire als Vorband bei unserem Westend Festival den Editors Konkurrenz gemacht haben. Was aufgenommen noch nach verspieltem Folkrock klang, wurde da live zum düsteren Erlebnis mit amerikanischem Wüstenflair.

Genau das verpacken wir am Nachmittag des 27. März und stellen es zwischen jede Menge wohnliches Schwedendesign in den Hej Store im Dortmunder Kreuzviertel. Wer dabei sein will, wenn die Band ihren imposanten Indierock auf akustisch ummünzt, schreibt bis zum 23. März eine E-Mail an helm@visions.de, Betreff: "New Desert Blues".

Drumherum ist die Band außerdem auf Tour in Bonn, Hamburg und Bremen. Karten gibt es bei Eventim.

New Desert Blues - "Matthew" (Live in Dortmund)

VISIONS empfiehlt:
New Desert Blues

26.03. Bonn - Crossroads Festival
28.03. Hamburg - Prinzenbar
29.03. Bremen - Nordlicht Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.