Zur mobilen Seite wechseln
25.02.2014 | 16:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Floor stellen exklusiv neuen Track vor

News 20243Bevor Steve Brooks mit Torche eine neue Band gründete, beschritt er mit Floor Neuland in Sachen poppiger Heaviness. Jetzt hat er mit seiner alten Band ein neues Album aufgenommen - und davon gibt es bei VISIONS exklusiv einen Song zu hören.

Für Menschen, die Floor Anfang der 90er kennen gelernt haben, ist das hier eine kleine Sensation. Immerhin löste sich die Band, die schwerfälligen Doom und melodischen Alternative-Rock wie keine andere verband, bereits 2004 auf. Zu wesentlich mehr als einer (einflussreichen) Kultband hat es das Trio aus Florida in den zwölf Jahren seines Bestehens kaum gebracht.

Ein größeres Interesse für Floor kam erst auf, als Frontmann, Gitarrist und Sänger Steve Brooks mit seiner neuen Band Torche für Aufsehen sorgte. Dabei hat er mit der das musikalische Konzept von Floor nur leicht verändert, mehr Zwischentöne und noch mehr Melodie reingebracht.

Nachdem sich Floor 2010 (parallel zu Torche) wieder vereinen, um die LP-Box beziehungsweise das 8-CD-Release "Below & Beyond" zu zelebrieren, das alle je entstandenen Floor-Aufnahmen versammelt, hat die Band mit "Oblation" nun ein neues Album für das französische Metal-Label Seasons Of Mist aufgenommen.

Am 25. April wird "Oblation" veröffentlicht - und es enthält alles, was man von Floor erwarten kann: Doom-Pop in Perfektion, ultraheavy und infektiös. Wir präsentieren euch exklusiv das neue "Find Away", einen Song, der alle Stärken der Band vereint.

Floor - "Find Away"

Floor - "Oblation"

Floor -

01. "Oblation"
02. "Rocinante"
03. "Trick Scene"
04. "Find Away"
05. "The Key"
06. "New Man"
07. "Sister Sophia"
08. "The Quill"
09. "Love Comes Crushing"
10. "War Party"
11. "Homegoings And Transitions"
12. "Sign Of Aeth"
13. "Raised To A Star"
14. "Forever Still"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.