0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cheatahs feiern Videopremiere zu Debüt-Album

Cheatahs feiern Videopremiere zu Debüt-Album
Vor wenigen Tagen haben die Cheatahs ihr selbstbetiteltes erstes Album veröffentlicht. Nun legt die Band eine Videopremiere zum Song "Get Tight" nach.

Ursprünglich bestand die Band aus dem Kanadier Nathan Hewitt und dem Engländer James Wignall, die sich als Arbeitskollegen in einem Pub kennenlernten und die Vorliebe für Hardcore und Punk gemeinsam hatten; richtig international wurden Cheatahs nach ersten Songwritingexperimenten im Jahr 2010 durch die Rekrutierung des aus Dresden stammenden Marc Raue und dem Amerikaner Dean Reid. Nach der Veröffentlichung von zwei EPs im Jahr 2012 und der kürzlich herausgebrachten Single „Cut The Grass“ / „Kenworth“, haben sie vor wenigen Tagen ihr erstes selbstbetiteltes Studioalbum vorgestellt.

In erster Linie kann man das Album als eine Erforschung der Möglichkeiten moderner Gitarrenmusik ansehen. Es ist eine Mischung aus ekstatischem Lärm, atmosphärischen Untertönen und ohrenbetäubenden Alternative-Rock. Das Ganze wird kombiniert mit Texten, die die Komplexität von Beziehungen und Themen wie Natur, Stadt, Erinnerungen, Vertreibungen und Selbstidentität illustrieren; und selbst diese Ankerpunkte können die Platte nur im Ansatz beschreiben.

Zu dem Song „Get Away“ von ihrer neuen Platte veröffentlichen Cheatahs ein Musikvideo. Der ausgefallene Clip offenbart einen Einblick in eine sehr irreführende Welt, die man nicht beschreiben kann, sondern einfach gesehen haben muss.

Des Weiteren verlosen wir für die zwei Konzerte in Deutschland 2×2 Karten.

Cheatahs – Get Tight

09.04. Hamburg – Hafenklang
10.04. Berlin – Comet

Mehr zu: Cheatahs