0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

John Frusciante schickt Soloalbum den Song "Scratch" voraus

John Frusciante schickt Soloalbum den Song „Scratch“ voraus
John Frusciante, der Ex-Gitarrist der Red Hot Chili Peppers, veröffentlicht ein neues Soloalbum. Die Tracklist und einen neuen Song schickt er vorweg.

Nachdem er 2008 erneut die Red Hot Chili Peppers verlassen hatte, um ausschließlich an seinen Solo-Projekten zu arbeiten, schrieb John Frusciante zwei weitere seiner insgesamt
neun veröffentlichten Platten. Nun soll in Kürze das neue Album „Enclosure“ erscheinen.

Den Nachfolger zu „PBX Funicular Intaglio Zone“ beschreibt John Frusciante
auf seiner Homepage wie folgt: „Zum Zeitpunkt der Fertigstellung von ‚Enclosure‘ erreichte ich mit den Aufnahmen alle meine angestrebten Musik-ziele der vergangenen fünf Jahre. Es wurde gleichzeitig mit
Black Knights ‚Medieval Chamber‘ aufgenommen, doch so unterschiedlich die beiden Alben zu sein scheinen, vertreten beide denselben untersuchenden und kreativen Denkprozess.
[…] ‚Enclosure‘ ist derzeit mein letztes Wort zu der musikalischen Aussage, die mit „PBX“ begonnen hat.“

Unten könnt ihr euch bereits die Tracklist zu „Enclosure“ ansehen. Damit nicht genug, Frusciante veröffentlicht einen neuen Song, der während
den ersten Sessions des neuen Albums enstand. Das ganze als Vorgeschmack zum neuen Album könnt ihr euch ebenfalls unten anhören.

John Frusciante – Enclosure

01. „Shining Desert“
02. „Sleep“
03. „Run“
04. „Stage“
05. „Fanfare“
06. „Cinch“
07. „Zone“
08. „Crowded“
09. „Excuses“

John Frusciante – „Scratch“