0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Guided By Voices - Hotdog

Guided By Voices – Hotdog
Vier Alben in nur eineinhalb Jahren sind die stolze Ausbeute von Guided By Voices seit ihrem Comeback. Ein halbes Jahr später legt die Band das fünfte nach. Ein humorvolles Video stellt nun einen Song des Albums vor.

Guided By Voices gelten schon immer als die bandgewordene Vereinigung von Qualität und Quantität. Seit ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2011 haben die Lo-fi-Pioniere bereits vier Alben veröffentlicht. Am 18. Februar erscheint mit „Motivational Jumpsuit“ die fünfte und insgesamt 21. Platte. Noch bevor die im Laden steht, hat die Band sogar schon den Nachfolger „Cool Planet“ angekündigt. Vorher wird dann aber doch noch das aktuelle Album zelebriert. Für ein Video zum Song „Planet Score“ haben die US-Amerikaner prominente Schauspieler an Land gezogen.

Zuschauer der TV-Serie „Breaking Bad“ dürfte der Name Matt Jones ein Begriff sein. In der Serie spielt der Schauspieler den ständig bekifften Badger. Im Clip zu „Planet Score“ trainiert der Jones seine Basketball-Trefferquote, was schnell zu Frustration führt. Dass sein Schauspielkollege Rob Corddry ihn permanent anschreit und zurechtweist, macht die Sache auch nicht besser. Erst als dessen Bruder Nate Corddry die Rolle des zeitweiligen Trainers übernimmt, punktet Jones fleißig. Da kann auch ein etwas überdrehter, lebendiger Hotdog nichts mehr ausrichten.

Guided By Voices – „Planet Score“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel