Zur mobilen Seite wechseln
12.02.2014 | 10:00 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Way Back When - Walross

News 2016940 Bands, drei Tage, eine Stadt. Ende Mai wird Dortmund zum Treffpunkt von Newcomer-Bands und musikalischen Hoffnungsträgern. Das Way Back When Festival feiert 2014 seine Premiere. Eine Reihe an Bandankündigungen macht Lust auf den Pott.

Die Webseite vom Way Back When Festival ist noch kahl, nur ein gezeichnetes Walross mit Pfeife, Ringelpulli und Mütze kündigt den Musikgenuss vom 29. bis 31. Mai an. So charmant sich das Festival auch präsentiert, so irritierend ist sein Artwork: Das entspannte Walross erinnert eher an die Hafenstadt Hamburg, als an den bodenständigen Ruhrpott. Tatsächlich haben sich die Veranstalter aber für Dortmund als Austragungsort entschieden. Seit heute steht eine Reihe nationaler und internationaler Newcomer für das Line-up fest.

Macky Messer, The Rival Bid, Abby, Spring Offensive, Rue Royale, Son Lux und Mighty Oaks sind nur einige von insgesamt 40 Bands, die auf dem Festival auftreten. Ganz große Namen werden nicht eingeladen. Stattdessen will das Festival weitgehend unbekannte Bands und Künstler unterstützen. Nur ganz selten fällt dann doch ein Name wie Sean Carey von Bon Iver. Wer braucht schon Hamburg, wenn Dortmund ein solches Line-up liefert?

Karten für das Festival gibt es bei Eventim.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.