0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies - Schreibtisch statt großer Bühne

Pixies – Schreibtisch statt großer Bühne
Manchmal ist ihnen auch die kleine Bühne recht: Im Rahmen der "Tiny Desk"-Reihe von NPR haben die Pixies in einem kleinen Zimmer zwischen Büchern und Krempel einen Auftritt hingelegt – und dabei neben zwei neueren Songs auch einen Klassiker gespielt.

Regelmäßig lädt der Radiosender NPR zu seinen „Tiny Desk Concerts“ ein, bei dem Bands sich um einen Schreibtisch sammeln und dort einige ihrer Songs in eher reduziertem Gewand spielen. In der aktuellen Folge sind nun die Pixies mit dabei.

Inmitten des kleinen Arbeitszimmers führte die Band ihre drei Titel „Greens And Blues“, „Silver Snail“ und „Monkey Gone To Heaven“ – und schlug damit die Brücke zwischen früher und heute: Während der erste Song von der aktuellen „EP2“ stammt, ist „Silver Snail“ bislang noch unveröffentlicht. „Monkey Gone To Heaven“ vom Erfolgsalbum „Doolittle“ ist dagegen längst ein Klassiker der Band. Alle drei Songs entfalteten in der intimen Atmosphäre jedoch ihgren ganz eigenen Charme.

Von Schlagzeuger David Lovering ist während des Auftritts zwar eher weniger zu sehen, dafür aber umso mehr von Sänger Frank Black. Der behielt – vielleicht von der Sonne geblendet, vielleicht einfach so – auch im Indoor-Studio seine Sonnenbrille auf.

Pixies – „Tiny Desk Concert“

Mehr zu: Pixies