0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Okta Logue, Skinny Puppy, Real Friends, Frank Turner, Tinariwen, Marathonmann, Willy Fog, Muff Potter, The Roots und Franz Ferdinand.

+++ Trotz Erfolg in den USA haben Okta Logue ihre deutschen Fans nicht vergessen. Ende Februar geht die Band aus Darmstadt wieder auf Tour und macht dabei Halt in Hannover, Bonn, Hamburg und Stuttgart. Karten bekommt ihr bei Eventim. Mit etwas Glück könnt ihr bei uns aber auch welche gewinnen. Wir verlosen für jeden Termin je 2×2 Tickets. Zum einstimmen auf die Konzerte stellen Okta Logue außerdem ein neues Video zu „Chase The Day“ vor. Der Kurzfilm zeigt Ausschnitte ihrer umfangreichen USA-Tour im vergangenen Herbst.

Okta Logue – „Chase The Day“

Live: Okta Logue

24.02. Hannover – Lux
25.02. Bonn – Harmonie
26.02. Hamburg – Knust
28.02. Stuttgart – Club Zwölfzehn

+++ In Guantanamo Bay ist stundenlange Musikfolter keine Seltenheit. Auch die Musik der Noise/Goth-Band Skinny Puppy wird benutzt um die Gefangenen bei voller Lautstärke den Verstand zu rauben. „Aus einer verlässlichen Quelle haben wir gehört, dass unsere Musik in Guantanamo benutzt wird um Menschen zu foltern. Mindestens viermal soll unsere Musik eingesetzt worden sein“, erzählt die Band in einem aktuellen Interview. „Also dachten wir, es sei eine gute Idee, der US-amerikanischen Regierung die Nutzung dieser Musik in Rechnung zu stellen. Wir finden es einfach nicht richtig.“

+++ Nach ihrer ersten EP „Put Yourself Back Together“ aus dem vergangenen Jahr, wollen Real Friends in diesem Sommer ihr Debütalbum veröffentlichen. Aktuell ist die Emopunk-Band dafür noch im Studio und zeigt regelmäßig auf Instagram wie sie vorankommt. Im März kommen Real Friends dann auch für einige Termine nach Deutschland und bringen hoffentlich schon ein bisschen vom neuen Material auf die Bühne. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Real Friends

18.05. Köln – MTC
19.05. Hamburg – Hafenklang
20.05. Berlin – Comet Club
21.05. München – Sunny Red
22.05. Karlsruhe – Jubez

Real Friends im Studio

+++ Frank Turner macht auch als Produzent eine gute Figur. Für das kommende Album der kanadischen Singer/Songwriterin Billy The Kid wirkte Turner nicht nur als Musiker mit, sondern saß auch hinterm Mischpult. Einen Vorgeschmack auf das Ergebnis gibt es mit dem Duett „This Sure As Hell Ain’t Life“. Das Album erscheint hierzulande Ende März.

Billy The Kid & Frank Turner – „This Sure As Hell Ain’t Life“

+++ Gitarrist Josh Klinghoffer spielt nicht nur für die Red Hot Chili Peppers, sondern unterstützt auch die Band Tinariwen bei ihrem neuen Album „Emmaar“, das Ende dieses Monats erscheint. Bei den beiden Tracks „Toumast Tincha“ und „Timadrit in Sahara“ stellt Klinghoffer sein Können unter Beweis.

+++ Ab heute touren Marathonmann durch Deutschland und erhöhen die Vorfreude bei ihren Anhängern durch ein Video, dass Einblicke in ihren Auftritt in Wien gibt. Sie machen in 13 verschiedenen Städten halt und lassen ihre Fans so auch selbst erleben, was es auf dem Video zu sehen gibt.

Marathonmann – Minitapes

MARATHONMANN – Minitapes – Graz | Wien from Marathonmann on Vimeo.

+++ Willy Fog zeigen das Musikvideo zum Track „Halsueberkopfsteinpflaster“ aus ihrem Album „Harlekin Geisterpfeifenfisch“. Fog verkörpert hier einen Obdachlosen, der auf einer Parkbank nächtigt und am Straßenrand nach Spenden betteln muss.

Willy Fog – „Halsueberkopfsteinpflaster“

+++ Dass die Mitglieder der Punkband Muff Potter es musikalisch drauf haben, haben sie bis zu ihrer Trennung vor gut vier Jahren unter Beweis gestellt. Am Freitag Abend testete Schlagzeuger Brami in Begleitung von Sänger Nagel auch seine Intelligenz bei der TV-Serie „Wer wird Millionär?“ und erspielte sich hierbei 32.000,00 €.

+++ The Roots wurden bei ihrem Auftritt in der Tv-Show „Late Night With Jimmy Fallon“ tatkräftig von dem Frontmann Justin Vernon der Band Bon Iver unterstützt. Er spielte nicht nur den Song „Woods“, sondern legte auch ein Intro für Gast David Beckham ein.

+++ Gitarrist Alex Kapranos von Franz Ferdinand wirft der Band Paloma Faith vor, dass sie in ihrem neuen Song „Can’t Rely on You“ teile der Melodien aus dem Track „Take Me Out“ übernommen haben sollen. Kapranos richtet sich auf Twiter an den Produzenten Pharrell und schreibt freundlich „Hey Pharrell – Ich liebe deine Tunes. Wenn du Riffs von mir übernehmen möchtest, frag mich einfach..“.