Zur mobilen Seite wechseln
22.01.2014 | 15:32 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

EMA - Wie ein Satellit

News 20058Anfang April erscheint die neue Platte von Noise-Folkerin EMA. Einen ersten Einblick in das Album gibt es absofort mit dem Song "Satellite", zu dem auch schon ein zugehöriges Video existiert.

Indie- und Gothrock vertragen sich nicht? Erika M. Anderson ließ auf ihrem 2011er Album "Past Life Martyred Saints" alle Vorurteile hinter sich und bewies eindrucksvoll das Gegenteil. Ihr neues Album "The Future's Void" erscheint hierzulande im April. Ob sie darin ihrem Stil durchgängig treu bleibt, bleibt abzuwarten.

Der Song "Satellite", den die Sängerin heute mit Video präsentiert, klingt jedenfalls schon mal nach der altbekannten EMA. Die Licht- und Farbeffekte erinnern allerdings an Musikclips der 80er- und 90er-Jahre. Während EMA mit einer Ski-Brille in düsteren Räumen ihren Song performt, erlegt eine Katze ihre Beute. Unterlegt wird das ganze mit strengen Beats und elektronischen Gitarren.

EMA - "Satellites"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.