0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

CIA und MI5

CIA und MI5
Big brother is watching you? Schlimmer noch: System Of A Down sind sich sicher, dass sie unter Beobachtung des CIAs stehen.

In einem Interview mit dem `Kerrang!`-Magazin sagte Frontmann Serj Tankian, er sei sicher, dass das CIA Akten über die einzelnen Bandmitglieder führen würde. Als Grund für die Beobachtung vermute er, dass das CIA subversive Tendenzen in der Band sähe. „Die Doors wurden als subversiv angesehen. Selbst von John Lennon behauptete das CIA, er habe subversives Gedankengut, dabei predigte er lediglich Liebe und Revolution. Als subervsiv angesehen zu werden, hängt ja auch immer davon ab, wer wen wie wahrnehmen will. Ich glaube nicht, dass uns viele Menschen so sehen. Und die, die es tun, schauen auch aus diesem bestimmten Blickwinkel auf uns. Ich glaube, das CIA führt schon seit ewigen Zeiten eine Akte über mich, aber das macht nichts. Manchmal stehe ich für das, was ich sage unter Beschuss. Aber was hätte ich davon, wenn ich in Zukunft meinen Mund halten würde?“ System Of A Downs aktuelles Album „Toxicity“ war in der Woche des 11. Septembers auf Platz 1 der US-Charts. Tankian ist nicht der einzige Musiker, der sich über die Beobachtung durch den Geheimdienst seines Landes beschwert hat. Der Radiohead-Frontmann Thom Yorke erwähnte bereits im vergangenen Jahr gegenüber dem `NME`, dass er wisse, dass der britische Geheimdienst MI5 ihn beobachte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel