0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kevin Drew - Echt solo

Kevin Drew – Echt solo
Schon zum zweiten Mal wagt sich Kevin Drew an ein Soloprojekt, diesmal mit Anlauf. Nach dem Debüt von 2007 will der Broken Social Scene-Frontmann nun alles selbst in die Hand nehmen, losgelöst von seiner Band und festgefahrenen Abläufen.

Wann ist ein Soloalbum wirklich ein Soloalbum? Um diese Frage gar nicht erst aufkommen zu lassen, nimmt Kevin Drew für seine zweite Platte Abstand von seiner Band Broken Social. Schon auf „Spirit If…“ hatte der Sänger einige Songideen nach eigenen Vorstellungen umgesetzt, der Schritt in die Unabhängigkeit wollte jedoch nicht so recht gelingen. Eine Platte, die sich aus sämtlichen Mitgliedern von Broken Social Scene zusammensetzt, klingt nun mal nach Broken Social Scene. Für das neue Album „Darlings“ fällt daher auch der Titel „Broken Social Scene Presents“ weg.

„Spirit If…“ ließ Drew als Solokünstler wachsen und mit ihm die Vorstellung von lyrischer Entfaltung. Die erste Single des neuen Albums, „Good Sex“, steht stellvertretend für die Ehrlichkeit, mit der Kevin Drew an „Darlings“ herantritt. Am 21. März wird das Album via City Slang veröffentlicht, wenig später soll auch eine Tour folgen.

Kevin Drew – „Good Sex“

Kevin Drew – „Darlings“

Kevin Drew - Darlings

01. „Body Butter“
02. „Good Sex“
03. „It’s Cool“
04. „Mexican Aftershow Party“
05. „You Gotta Feel It“
06. „First In Line“
07. „Bullshit Ballad“
08. „My God“
09. „You In Your Were“
10. „You Got Caught“
11. „And That’s All I Know“

Mehr zu: Kevin Drew