0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Self Defense Family - Home-Video statt Tour-DVD

Self Defense Family – Home-Video statt Tour-DVD
Eigentlich wollten Self Defense Family ihre Tour 2010 und 2011 professionell filmen und ihre Fans mit einem Tour-Video beglücken. Dann stellten sie fest: Sie sind ganz schön schlecht darin. Zwei Jahre lang wurde das Material versteckt und vergessen, nun teilt die Band die Schnipsel doch noch auf Youtube.

„Ihr werdet nicht viel davon verstehen, was abgeht“, warnen Self Defense Family (ehemals End Of A Year) am Anfang ihres knapp einstündigen Videos. Ein Wunder, dass es überhaupt im Internet gelandet ist, schließlich lagerten seine Einzelteile mehr als zwei Jahre lang in den hintersten Winkeln und Ordnern einer alten Festplatte. Was ursprünglich als hochwertige Tour-Dokumentation gedacht war, wurde zu einer wirren Aneinanderreihung von verwackelten Bildern, die eher an ein Home-Video erinnert.

Die Aufnahmen sind auf ihrer UK-Tour im Dezember 2010 und Januar 2011 entstanden, auf der sie gemeinsam mit Tigers Jaw und Basement unterwegs waren. Das Projekt „Tour-Video“ ist die Post-Hardcore-Band ziemlich euphorisch angegangen, „aber wir haben ziemlich schnell festgestellt, dass wir hinter der Kamera ziemlich scheiße sind“. Das Ergebnis wirkt dadurch umso sympathischer. Wer Self Defense Family schon immer mal bei philosophischen Gesprächen im Hotelbett belauschen wollte, oder gespannt ist, wie sie zu Rage Against The Machine auf der Tanzfläche tanzen, sollte sich die Stunde Zeit nehmen. Und vielleicht folgt in weiteren zwei Jahren dann ein Video ihrer Tour mit Touché Amoré.

Self Defense Family – UK-Tour-Video 2010/11

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel