0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spotify - Für unterwegs

Spotify – Für unterwegs
Angesichts wachsender Konkurrenz rüstet Spotify auf: Ab dem 11. Dezember lässt sich die Streaming-Plattform auch kostenlos auf dem Handy nutzen. Mit dem schon länger für zehn Euro erhältlichen Premium-Account ist das Angebot allerdings nicht vergleichbar, denn es gibt einige Einschränkungen.

Spotify bietet künftig an, auch unterwegs auf dem Handy kostenlos Musik zu hören. Was bislang nur am Computer ging, soll nun auch unterwegs möglich gemacht werden. Ab dem 11. Dezember können Spotify-User dann auch mit dem Handy eine bestimmte Anzahl von Songs hören, ohne dafür zu zahlen.

Damit reagiert der Streaming-Dienst auf die immer größer werdende Konkurrenz von Anbietern wie Google oder Wimp, die sich immer stärker auf den Markt drängen. Erst kürzlich hatte Spotify außerdem auf die Kritik vor allem von Musikern reagiert und seinen Auszahlungsschlüssel transparenter gemacht. Nun soll auch das neue Angebot dafür sorgen, dass Kunden nicht zur Konkurrenz abwandern.

Unbegrenztes Musikhören bietet Spotify aber in der kostenlosen Version nach wie vor nicht an. Playlisten dürfen nur eine bestimmte Länge haben und können nur begrenzt oft abgespielt werden. Offenbar soll das neue Angebot also nur einen Vorgeschmack auf den weiterhin kostenpflichtigen Premium-Account bieten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel