0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute - Countdown

La Dispute – Countdown
Ohne ihn zu erläutern, haben La Dispute einen Countdown auf ihre Homepage gestellt, der am 16. Dezember enden wird. Dass die Band aus Grand Rapids/Michigan dann etwas zu ihrem kommenden Album verkünden wird, ist ziemlich eindeutig. Denn im neuen VISIONS sprechen Sänger Jordan Dreyer und Schlagzeuger Brad Vander Lugt bereits über das, was uns auf dem "Wildlife"-Nachfolger erwartet.

Das dritte Album der fünfköpfigen Posthardcore-Band ist so gut wie fertig, La Dispute wollten diese Information nur so lange wie möglich für sich behalten. Zu hören gibt es für Außenstehende noch nichts, aber immerhin verraten Jordan Dreyer und Brad Vander Lugt in VISIONS Nr. 249 – ab Mittwoch am Kiosk – schon mal, wo die neuen Songs entstanden sind: In einer Hütte einer ehemaligen Baumschule im Norden von Michigan, wo die Band, unter anderem per Gruppenarbeit, einen Monat lang intensiv arbeitete.

Klingt pädagogisch und nach Urlaub – mitnichten, berichtet Vander Lugt aus dem Studio: „So hat es sich aber nicht angefühlt. Die Stimmung war gut, aber auch sehr stressig, weil wir in diesen vier Wochen ein komplettes Album schreiben mussten.“

Wenn der Countdown am 16. Dezember abgelaufen ist, werden wir mehr erfahren über den „Wildlife“-Nachfolger. Bis dahin bleibt gewiss, dass La Dispute im April und Mai auf Deutschland-Tour kommen.

VISIONS empfiehlt:
La Dispute

27.04. München – Strom
28.04. Leipzig – Conne Island
29.04. Dresden – Beatpol
30.04. Köln – Palladium
01.05. Hamburg – Markthalle
03.05. Bochum – Matrix
04.05. Stuttgart – LKA Longhorn
06.05. Wiesbaden – Schlachthof
07.05. Trier – Exhaus
08.05. Hannover – Musikzentrum
09.05. Berlin – Magnet

Mehr zu: La Dispute