0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire - Filmemacher

Arcade Fire – Filmemacher
Arcade Fire unterlegen einen zweiten Song ihres aktuellen Albums "Reflektor" mit bewegten Bildern. Und weil ein normales Musikvideo zu konventionell ist, machen sie gleich einen ganzen Kurzfilm daraus.

Arcade Fire können es sich leisten, auch mal aus der Reihe zu tanzen. Die Fans scheinen der zurzeit größten Indieband der Welt aus der Hand zu fressen und akzeptieren geradezu grausam spannende Werbekampagnen für das vierte Studioalbum „Reflektor“ genauso wie die raren Konzerte und Interviews der Band. Dafür werden sie ab und zu belohnt. So auch aktuell mit dem Video zur neuen Single „Afterlife“.

Das Video ist nach dem zum Titelsong „Reflektor“ das insgesamt zweite des neuen Albums. Es erzählt die Geschichte eines alleinerziehenden Vaters von zwei Söhnen, der Blumen am Straßenrand verkauft und so versucht, seine Kinder zu ernähren. Auch wegen der knapp acht Minuten Länge könnte „Afterlife“ wohl eher als Kurzfilm betrachtet werden. Regie führte Emily Kai Bock, die auch schon Videos für Grizzly Bear und Grimes gedreht hat.

Arcade Fire – „Afterlife“

Mehr zu: Arcade Fire