Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2013 | 17:00 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Eagulls - Schritt für Schritt

News 19726Eagulls veröffentlichen im Dezember eine neue EP. Im kommenden Jahr gehen sie dann noch den nächsten Schritt und bringen ihr Debütalbum auf den Markt. Der Song "Tough Luck" feiert schon heute Premiere.

Auf dem diesjährigen Reeperbahnfestival heizten sie hierzulande ordentlich ein. Die Indieband Eagulls hat bereits einige EPs veröffentlicht, am 16. Dezember erscheint schon die nächste. Der Veröffentlichung eines kompletten Albums sind sie bisher aber aus dem Weg gegangen - das soll sich im kommenden März ändern.

Um einen ersten Eindruck ihrer neuen EP zu verschaffen, stellen Eagulls vorab den Titel "Tough Luck" im Stream vor. "Wir sind eher unruhig als Indie", sagt Frontmann George Mitchell selbst über die Musik seiner Band. "Aber wir wurden mit allem möglichen verglichen, von The Cribs bishin zu Oasis. Einfach mit allem. Aber aber die sind einfach nicht wie wir."

Eagulls - "Tough Luck"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.