0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Yuck - Hommage an die 90er

Yuck – Hommage an die 90er
Die Audiokassette hat gerade erst ein kleines Revival gefeiert, jetzt kommen Yuck um die Ecke und ehren das Videotape. Das neue Video zum Song "Lose My Breath" versetzt den Betrachter gut zwei Jahrzehnte zurück.

Natürlich gibt es die Videokassette schon weit über 20 Jahre, im kollektiven Gedächtnis ist aber gerade dieses Format als Symbol für die 90er verankert. In ihrem neuen Musikvideo feiern Yuck das von Eurotrash und Boygroups geprägte Jahrzehnt, indem vier Minuten lang Videokassetten durchs Bild flackern.

Zugegeben: Besonders vielseitig ist das Video zu „Lose My Breath“ nicht. Der Bandname blinkt und flimmert im Stil der Viva-Anfangsjahre über den Bildschirm. Stilecht übertreibt es die Band ein wenig mit den Komplementärfarben Violett und Gelb. Im Hintergrund schwirren die erwähnten Tapes durch die Gegend, und das war es auch schon. Nichts für Menschen mit fotosensitiver Epilepsie, so wird schon im Intro gewarnt.

Der Song ist dazu die passende Ergänzung. Der sommerliche Indierock rückt durch die Eintönigkeit des Videos mehr in den Vordergrund und könnte ebenfalls den 90ern entsprungen sein. „Lose My Breath“ ist letzten Monat auf dem Album „Glow & Behold“ erschienen.

Yuck – „Lose My Breath“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel