Zur mobilen Seite wechseln
07.11.2013 | 13:47 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Snowbird - Zerbrechlich

News 19699Das Songwriter-Duo Snowbird veröffentlichen im Januar sein Debütalbum "Moon" und stellt vorab den Song "Porcelain" vor. Künstler wie Jonathan Wilson und Ed O'Brien von Radiohead griffen ihnen dabei unter die Arme.

Snowbird sind wohlmöglich jetzt schon ein kleiner Stern am Songwriter-Himmel. Das Duo setzt sich aus der Sängerin Stephanie Dosen und Simon Raymonde von Cocteau Twins zusammen. "Es wäre etwas seltsam, wenn die Musik nicht an Cocteau Twins erinnern würde", so Raymonde.

Auf ihrem Debütalbum "Moon" werden die Songwriter von namenhaften Künstlerin wie Ed O'Brien und Phil Selway von Radiohead sowie Eric Pulido und McKenzie Smith von Midlake unterstützt. Ehrensache, dass auch Folksänger Jonathan Wilson sich da nicht lumpen lässt und auf der Platte mitwirkt. Besonders Raymonde war von der Zusammenarbeit begeistert: "Die Magie von ihnen auf der Platte zu haben ist hinreißend."

Im kommenden Januar soll "Moon" per Raymondes eigenem Label Bella Union veröffentlicht werden. Ein genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt. Wer sich einen Eindruck von Snowbird verschaffen will, kann "Porcelain" ab sofort im Stream hören.

Snowbird - Porcelain

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.