Zur mobilen Seite wechseln
05.11.2013 | 12:36 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Funeral For A Friend - Zurück zu den Wurzeln

News 19680Elf Jahre nach der ersten Veröffentlichung bringen Funeral For A Friend ihre erste EP "Between Order And Model" erneut auf den Markt. Wie es dazu kam, erzählen sie exklusiv bei uns in einem Making-Of-Video.

Im letzten Jahr veröffentlichten Funeral For A Friend mit "See You All In Hell" bereits eine Platte mit einigen Remixen und Live-Aufnahmen. Das aktuelle Projekt der Hardcore-Band mit starken Metal-Einflüssen soll ähnlich aufgebaut sein - allerdings auf einem altbekannten Grundgerüst.

Ihre 2002 erschienene Debüt-EP "Between Order And Model" war besonders für die Screamo-Szene in Europa ein wegweisendes Werk. Um den Zeitgeist von damals noch einmal aufleben zu lassen, veröffentlichen Funeral For A Friend die Platte in diesem Jahr ein zweites Mal. Zusätzlich sollen auch unveröffentlichte Songs der Band, sowie remasterte und remixte Versionen von einigen Stücken enthalten sein. Das aktuelle Cover zur EP haben Funeral For A Friend auch schon vorgestellt.

In einem Making Of-Video zur Platte erzählt die Band nun, wie die 2013er Version von "Between Order And Model" entstanden ist. Bei uns gibt es den knapp vier-minütigen Film exklusiv zu sehen.

Funeral For A Friend - "Between Order And Model" Cover

Funeral For A Friend -

Funeral For A Friend Making-Of-Video

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.