Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2013 | 16:36 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Hans Zimmer - Kollektiv der Könner

News 19675Für die Arbeit an der Filmmusik zu "The Amazing Spider-Man 2" hat der mit dem Oscar ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer einige ehemalige Weggefährten zusammengetrommelt - und damit gleich eine ganze Handvoll bedeutender Gegenwartsmusiker um sich geschart.

Tatsächlich hat der preisgekrönte Hollywood-Komponist für die Arbeit an "The Amazing Spider-Man 2" nicht nur auf anerkanntermaßen fähige, sondern auch prominente Kollegen zurückgegriffen: Unterstützt wurde Hans Zimmer von The Smiths-Gitarrist und -Gründungsmitglied Johnny Marr, Incubus-Gitarrist Mike Einziger, Pharrell sowie Dave Stewart vom Synthpop-Duo Eurythmics.

Bekannt sind die Musiker praktischerweise schon seit Längerem: Mit jedem der Künstler hat Zimmer in der Vergangenheit bereits für Filme wie "Ich - Einfach Unverbesserlich", "Inception" oder "Lone Ranger" gearbeitet.

Für Einziger sind Neben-Projekte wie dieses hilfreich, damit die Arbeit mit seiner derzeit zum zweiten Mal pausierenden Band Incubus etwas Besonderes bleiben: "Ich halte diese Art von Dingen für notwendig, damit es sich neu anfühlt. Ich denke, wir alle wollen, dass es jedes Mal etwas Neues und Aufregendes für jeden von uns ist, wenn wir gemeinsam Musik machen. Und ich glaube, sich zwischenzeitlich anderen Dingen zu widmen, ist ein Weg, um dies beizubehalten. Ihr wisst schon, einfach kleine Projekte, die Spaß machen und uns aus dem Bereich herausholen, in dem wir das tun, woran wir gewöhnt sind."

In den deutschen Kinos soll "The Amazing Spider-Man 2" am 17. April des kommenden Jahres anlaufen. Die Rolle des Protagonisten und Superhelden Peter Parker übernimmt dieses Mal Andrew Garfield. Emma Stone, bekannt aus Filmen wie "Superbad" oder "Zombieland", spielt dessen große Liebe Gwen Stacy.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.