0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Russian Circles - Ende offen

Russian Circles – Ende offen
Mit ihrem neuen Album "Memorial" touren Russian Circles gerade durch Europa. Ihre Shows sind düster und verdammt laut. Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, sagt Bassist Brian Cook, auch wenn sich die Band musikalisch keine Grenzen setzt – dafür aber hoffentlich Denkmäler.

„Ich hoffe, dass wir Denkmäler gesetzt haben, die die Leute auch nach Jahren noch gerne hören, selbst dann noch, wenn wir schon verstorben sind“, sagt Brian Cook in VISIONS Nr. 248, auch wenn er eigentlich nicht über die häufig aus Band-internen Geschehnissen entstandenen Songtitel spricht. Aber: „Wenn ich dem Albumtitel eine Bedeutung zumessen müsste, dann wäre es das“, so Cook, der außerdem die Bedeutung des Titels „1777“ erklärt.

Warum „Memorial“ so düster ausgefallen ist, kann er sich selbst hingegen nicht genau erklären: „Für mich ist es ein Album, das viele zornige und brutale Momente verkörpert, aber auch traurige Elemente. Ich habe das während des Schreibens und Aufnehmens aber nicht wirklich wahrgenommen.“ Jedenfalls wollen Cook, Gitarrist Mike Sullivan und Schlagzeuger Dave Turncrantz in einer ähnlich dunklen Atmosphäre weiter zusammen Musik machen. Warum das in ein paar Jahren aber trotzdem in eine ganz andere musikalische Richtung gehen könnte, lest ihr in VISIONS Nr. 248 – am Kiosk.