Zur mobilen Seite wechseln
31.10.2013 | 11:23 2 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Grizzly Bear - Nachschub

Bei den Aufnahmen zu "Shields" waren Grizzly Bear so fleißig, dass eine ganze Handvoll unveröffentlichte Stücke übrig geblieben sind. Die sollen nun in einer erweiterten Version des Albums erscheinen.

Im vergangenen Jahr haben Grizzly Bear ihr Album "Shields" mit zehn neuen Songs veröffentlicht. Bei den Aufnahmen zur Platte scheinen aber zahlreiche Songs entstanden zu sein, die es nicht auf das fertige Album geschafft haben. Weil Grizzly Bear ihren Fans nichts vorenthalten wollen, bringen sie die restlichen Stücke nun auch noch heraus.

"Shields Expanded" enthält neben den zehn ursprünglichen Albumsongs nun noch acht weitere Songs, darunter auch Demos und Remixe. Wer "Shields" bereits besitzt, kann stattdessen auch einfach nur die neuen Stücke in Form einer Twelve-Inch-Vinyl oder digital als "Shields B-Sides" erwerben. Beide Versionen sollen hierzulande am 8. November erscheinen, die Tracklist haben Grizzly Bear bereits bekannt gegeben. Der Song "Listen And Wait" feierte außerdem in dieser Woche bereits weltweite Radiopremiere.

Grizzly Bear - "Listen And Wait"

Grizzly Bear - "Shields B-Sides"

01. "Smothering Green" (Bonus Track)
02. "Taken Down" (Marfa Demo)
03. "Listen and Wait" (Bonus Track)
04. "Everyone I Know" (Marfa Demo)
05. "Will Calls" (Marfa Demo)
06. "Sleeping Ute" (Nicolas Jaar Remix)
07. "A Simple Answer" (Liars Remix)
08. "Gun-Shy" (Lindstrom Remix)

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von TORSCHN TORSCHN 01.11.2013 | 09:19

Quatsch mit Soße!
"... features the original ‘Shields’ record along with eight additional b-sides...remixes...demos..."
(Quelle: grizzly-bear.net)
Es handelt sich bei dem Ganzen also um das Ursprüngliche Album plus eine CD, Vinyl oder Download mit 8 zusätzlichen Songs mit Remixen, Demos und B-Seiten.
Nicht, wie hier geschrieben wird, 10!!! unveröffentlichte Songs.

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 04.11.2013 | 09:15

Hallo TORSCHN,

danke für den Hinweis, wir haben den fehlerhaften Text korrigiert.

Beste Grüße
Dennis D.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.