0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Fang - Hinter der Bierdose

Red Fang – Hinter der Bierdose
Wer Red Fang nur von ihren Videos kennt, in denen sie – meist in Gesellschaft von zahlreichen Bierdosen – unterhaltsame Albernheiten aufführen, kann die Sludge-Band schnell zu Unrecht als schlicht gestrickte Party-Truppe abstempeln. Im Interview in VISIONS Nr. 248 kommt dahinter eine sehr vernünftige Band zum Vorschein.

„Wegen der Videos gelten wir bei vielen Leuten als diese hemmungslos feiernde Biertrinker-Band“, erzählt Gitarrist und Sänger Bryan Giles im Interview. „Die Wahrheit ist aber: Keiner von uns kann noch ständig Party machen.“ In den lustigen Videos verkörpere die Band vielmehr Charaktere, die Ideen stammten von Regisseur-Mastermind Whitey McConnaughy – Red Fang ließen sich lediglich als Schauspieler herumscheuchen. Vermutlich liegt es auch an Red Fangs Alter, dass sie die albernen Späße lieber spielen als wirklich leben: Alle Bandmitglieder sind um die 40 Jahre alt. „Du wirst uns in nächster Zeit wohl tatsächlich nicht in Teenie-Zeitschriften sehen“, sagt Giles.

Trotz ihres gesetzteren Alters hat die Band es weit gebracht: Innerhalb weniger Jahre wurde sie zu einer der großen Hoffnungen im Sludge und Stoner, ohne intensiv Szene-Kontakte zu pflegen. Mit ihrem dritten Album „Whales And Leeches“ stehen Red Fang nun an der Schwelle zu einer größeren Aufmerksamkeit. Wie sie mit dem so entstandenen Druck umgehen, wie es sich anfühlt, plötzlich hauptberuflich Musiker zu sein, und welches exotische Instrument auf dem neuen Album zu hören ist, lest ihr in unserer Geschichte in VISIONS Nr. 248 – ab jetzt am Kiosk.

VISIONS empfiehlt:
Red Fang

18.01. Genf – PTR
14.03. Köln – Essigfabrik
25.03. Hamburg – Knust
30.03. Berlin – Lido
01.04. Wien – Arena
03.04. München – Backstage
04.04. Leipzig – Täubchenthal
05.04. Stuttgart – LKA
06.04. Wiesbaden – Schlachthof

Mehr zu: Red Fang
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel