0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Before Crush - Unter dem Radar

Before Crush – Unter dem Radar
Als Before Crush am vergangenen Samstag in Bayreuth auf der Bühne standen, war das mehr als nur ein Auftritt. Es war eine freundliche, aber lautstarke Erinnerung, die besagte: Seht her, auch in Afrika wird Metalcore gespielt.

Bands aus Angola rutschen ohnehin gerne unter dem Radar durch. Dort soll Metal gespielt werden? Kaum vorstellbar angesichts der jahrzehntelangen Bürgerkriegssituation, Armut und katastrophalen Gesundheitsversorgung. Genau daraus beziehen Before Crush aber ihre Wut und die Energie, sich mit Metal- und Deathcore in den Vordergrund zu spielen. Damit sind sie letzte Woche bis zum 49° Metal Zone Festival in Bayreuth vorgedrungen. Im November wird dann erstmals der Film „Death Metal Angola“ vorgeführt, der auch Before Crush porträtiert.

Die Dokumentation zeigt die Kraft, die aus der Musik und insbesondere dem Metalgenre hervorgeht. Die Musiker haben ihren Weg gefunden, die Trümmer des Landes aufzuräumen. Der Film soll ermöglichen, dass Angola auch international wieder mehr in den Fokus rückt. Und dabei beteiligen sich Before Crush gerne. Die Doku wird am 16. November in New York uraufgeführt.

Ein weiteres Anzeichen für die aufblühende Szene ist die bevorstehende Veröffentlichung des allerersten Metal-Samplers des Landes. Für die Compilation mit dem freimütigen Titel „You Failed… Now We Rule!!!“ haben auch Before Crush einen Song beigesteuert. Bevor das Album gegen Ende November erscheinen soll, könnt ihr euch „Celebrar“ im Stream anhören.

Death Metal Angola – Trailer

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel