0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Long Distance Calling - Nachschlag

Long Distance Calling – Nachschlag
Keine drei Wochen ist es her, dass die Münsteraner Long Distance Calling auf unserem hauseigenen Westend Festival im Dortmunder FZW im Vorprogramm von Baroness begeistert haben. Ihr wollt nochmal? Der Band geht es da genau so. Deshalb begeben sich Long Distance Calling im kommenden Frühjahr als Headliner auf eine ausgedehnte Europa-Tour.

Seit ihrem aktuellen Album „The Flood Inside“ ist die Posthardcore-Band Long Distance Calling mit gesanglicher Verstärkung unterwegs: Im vergangenen Jahr ist der frühere Fear My Thoughts-Sänger Martin Fischer zur Band gestoßen und von nun an als festes Mitglied für den Gesang und die vereinzelten Keyboard-Parts zuständig. Dass sie am ersten, Prog-lastigen Abend des diesjährigen Westend-Festivals auf Fischer verzichten mussten, konnte sie aber dennoch nicht ausbremsen. Stattdessen überzeugten Long Distance Calling mit einem atmosphärischen Instrumental-Set und überraschten zum Schluss mit einem improvisierten Jam.

Wer nicht dabei sein konnte, oder einfach nicht genug von dem sympathischen Gespann bekommen kann, hat im kommenden Frühjahr noch einmal die Gelegenheit, Long Distance Calling live zu erleben. Anfang Januar spielt die Band im Rahmen der „An Evening With“-Konzertreihe drei Konzerte in Europa. Einen knappen Monat später starten sie dann mit dem zweiten Abschnitt ihrer Tour, auf der sie – präsentiert von Visions – von ihren Weggefährten Junius aus Boston und Wolves Like Us unterstützt werden.

ldc tour poster

An Evening With: Long Distance Calling

03.01. Bern – ISC
04.01. Tilburg – 013
05.01. Frankfurt – Batschkapp

VISIONS empfiehlt:
Long Distance Calling, Junius, Wolves Like Us

06.02. Zoetermeer – Boederij
07.02. Dortmund – FZW, Visions Party
13.02. Zürich – Komplex
14.02. Wien – Szene
15.02. Innsbruck – Weekender
16.02. Stuttgart – Wagenhallen
17.02. München – Backstage
18.02. Berlin – Lido
19.02. Dresden – Beatpol
20.02. Esch-sur-Alzette – Rockhal

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel