Zur mobilen Seite wechseln
24.09.2013 | 12:58 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Giant Drag - Treiben es nochmal bunt

News 19427Wie seit Kurzem bekannt, bewegt sich die Alternativerock-Band Giant Drag dem Ende ihres Bestehens zu. Bevor Gründerin Annie Hardy ihr Projekt endgültig begräbt, hat sie aber erst einmal ein Musikvideo in DIY-Optik für ihren Titel "90210" gedreht.

Der Titel "90210" stammt ursprünglich von dem Album "Waking Up Is Hard To Do", dessen Veröffentlichung Annie Hardy im Frühjahr dieses Jahres selbst in die Hand genommen hat. Passend dazu, hat sie auch dem neuen dazugehörigen Musikvideo eine leichte DIY-Optik verliehen. Denn wie es aussieht, hat die Künstlerin dafür hauptsächlich mit einer Handkamera, sowie einer Webcam gedreht und ihre Aufnahmen mit allerhand farbenfrohen und kitschigen Video-Effekten unterlegt.

Nach einer mittlerweile zehnjährigen Geschichte und zwei Alben hat Hardy kürzlich den Entschluss gefasst, das Projekt zu beenden. Die vergangenen Jahre gestalteten sich nicht als einfach für die Sängerin, die gegen chronische Schmerzen und eine Medikamenten-Abhängigkeit ankämpfen musste. Nachdem sie bei der Planung ihrer letzten Europatour auf finanzielle Probleme gestoßen ist, fallen die geplanten Konzerte im Kölner Underground, sowie im Freiburger Slow-Club bedauerlicherweise aus. Stattdessen verabschieden sich Giant Drag heute Abend mit einer letzten Show in London.

Still wird es deswegen jedoch nicht um Annie Hardy: Die Künstlerin möchte die gewonnene Zeit fortan nutzen, um sich ihren neuen Projekten namens Annie Hardy And The Psychos und PnP zu widmen. Die Projekte versprechen nach Aussagen der Künstlerin nicht weniger polarisierend zu sein: "Was daraus resultiert, höre ich als eine natürlichen Fortschritt nach Giant Drag. Annie Hardy And The Psychos machen schnellere Punk-Stücke. [...] PnP ist meine irre Jazzfusion-Band. Ich habe es dieser Band aufgrund des Inhalts nahezu unmöglich gemacht, erfolgreich zu werden. Einige der PnP-Titel sind zu 100 Prozent improvisiert und die Leute neigen dazu, sie nicht zu mögen, obwohl ich sie verdammt liebe - Ich finde, sie sind großartig."

Giant Drag - "90210"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.