Zur mobilen Seite wechseln
19.09.2013 | 11:35 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Grant Hart - Lebensgeschichte verewigt

News 19394Bekannt wurde Grant Hart als Schlagzeuger der Kult-Band Hüsker Dü und machte nach deren Auflösung besonders als Solo-Künstler auf sich aufmerksam. Die Geschichte von Hart und seiner Kunst wird jetzt auf der Dokumentation "Every Everything: The Music, Life & Times Of Grant Hart" festgehalten.

Dies hat sich Regisseur Gorman Bechard zu seiner Aufgabe gemacht. Zuvor hat er bereits unter anderem eine Dokumentation über The Replacements sowie einen Film über die Reunion-Tour der Archers Of Loaf gedreht. Nun stürzt sich Bechard in "Every Everything: The Music, Life & Times Of Grant Hart" auf die Geschichte des damaligen Schlagzeugers der legendären Punkband Hüser Dü.

Der Regisseur verspricht: "Dies ist die ultimative Rock'n'Roll-Geschichte. Grant Hart hat schon alles gesehen und getan. Und jeder, der jemals eine Stunde mit diesem Mann verbracht hat, erkennt schnell, dass er einer der faszinierendsten Geschichtenerzähler ist, denen man jemals begegnen wird." Deshalb berichtet euch Grant Hart in der Dokumentation auch selbst über seinen Weg, wobei er nicht nur von den guten, sondern auch von den weniger schönen Ereignissen erzählen soll.

Neues von Hart selbst gibt es auf seinem neuen 20 Titel umfassenden Konzeptalbum "The Argument", das auf dem epischen Gedicht "Paradise Lost" aus dem 17. Jahrhundert basiert. Das Doppelalbum ist seit dem 19. Juli erhältlich.

"Every Everything: The Music, Life & Times Of Grant Hart"

Grant Hart - "The Argument"

01. "Out Of Chaos"
02. "Morningstar"
03. "Awake Arise"
04. "If We Have The Will"
05. "I Will Never See My Home"
06. "I Am Death"
07. "Sin"
08. "Letting Me Out"
09. "Is The Sky The Limit"
10. "Golden Chain"
11. "So Far From Heaven"
12. "Shine Shine Shine"
13. "It Isn't Love"
14. "War In Heaven"
15. "Glorious"
16. "(It was A) Most Disturbing Dream"
17. "Underneath The Apple Tree"
18. "The Argument"
19. "Run For The Wilderness"
20. "For Those Too High Aspiring"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.